1. Ist die Bremsscheibe nur mit einer einzigen Schraube angeschraubt (siehe Pfeil rechts)?
Ja, weil es hier nur um die Ausrichtung und Fixierung geht.
Durch die Radbolzen wird die Bremsscheibe gemeinsam mit der Felge befestigt.
1. Ist die Bremsscheibe nur mit einer einzigen Schraube angeschraubt (siehe Pfeil rechts)?
Ja, weil es hier nur um die Ausrichtung und Fixierung geht.
Durch die Radbolzen wird die Bremsscheibe gemeinsam mit der Felge befestigt.
Die Nabe bleibt soweit ich weis am Auto.
Die Scheibe wird mit der kleinen Schraube zentriert und soweit ich weis mit den Radbolzen fest gemacht.
Ich habe mal wieder eine Laienfrage dazu.
2. Ist dieser rostige Ring (Nabe?) Teil der Bremsscheibe, würde also beim Scheibenwechsel mitgetauscht? Oder gehört der rostige Ring zum "Auto" und bleibt das Autoleben lang dran?
Frage 1 ist ja schon beantwortet
Zu 2: Ja, bleibt ein Lebenlang dran
Also die Radnabe wird leider nicht lebenslang halten allerdings länger als die meisten hier ihr Auto fahren. Ist die Nr.4 auf dem ersten Bild und da drauf kommt eben die Scheibe (nr.3) und mit der kleinen Schraube fixiert
Ja noch 3 Jahre und 8 Monate bleibt es am Auto und dann kommt der neue.
Ja noch 3 Jahre und 8 Monate bleibt es am Auto und dann kommt der neue.
Aber eben nicht die Radnabe die bleibt länger und wird erst getauscht, wenn dein Rad anfängt Geräusche zu machen oder Probleme mit DSC/ABS gibt
Dann ist es aber nicht mehr mein Auto. Dann hat er so 240tkm drauf und ich hab nen neuen 😝
Dann ist es aber nicht mehr mein Auto. Dann hat er so 240tkm drauf und ich hab nen neuen 😝
Ok kann also das es doch bei dir passiert… 240tkm in 4 Jahren kann vieles mit sich bringen 😉
Ja 👍 aber ist mir eig alles egal so lange aus der Felge kein Rost läuft und auf die Pflastersteine in der Einfahrt.
Dafür fährt er traumhaft. Sieht super aus und würde den nie gegen meine alten Skodas tauschen.
Also die Radnabe wird leider nicht lebenslang halten allerdings länger als die meisten hier ihr Auto fahren. Ist die Nr.4 auf dem ersten Bild und da drauf kommt eben die Scheibe (nr.3) und mit der kleinen Schraube fixiert
Hab befürchtet dass ein Technik Guru um die Ecke kommt und mich eines besseren belehrt .
Da der Fragesteller Laie ist dachte ich es reicht aus so zu antworten. Aber natürlich hast du recht. Anderseits komme ich gerade aus der Dom Rep aus dem Urlaub, da wäre meine Antwort richtig. Dort hält das sicherlich ein Leben lang