und noch was Kleingedrucktes:
"Beim Verbau mit Lenkradheizung (SA 248) entfällt die Heizungsfunktion. Eine Auskodierung ist nicht notwendig."
und noch was Kleingedrucktes:
"Beim Verbau mit Lenkradheizung (SA 248) entfällt die Heizungsfunktion. Eine Auskodierung ist nicht notwendig."
Vom originalen M3/4 Lenkrad kannst du die M1/M2 Tasten gar nicht nutzen , sie haben absolut 0 Funktion und sind nur Optik.
Die Aliexpress Tasten haben Funktion aber verursachen einen Fehlerspeichereintrag wenn du den Automatikhebel in die S Gasse drückst.
Ist ein Fehlerspeichereintrag der auf den LIN Bus hinweist, ist aber nur in dem Fall wenn du die S Gasse nutzt.
Ich habe mehrere Bekannte, die das Modell Ali Express haben und keinen Fehlercode gespeichert haben und oft in S fahren.
Dann muss ich vielleicht noch mal nachschauen an der Verkabelung.
Es funktioniert auch alles und der Fehler verursacht auch keine Funktionsbeeinträchtigung , steht halt nur sinngemäß „nicht plausibles Signal auf dem LIN Bus“
Gestern im Autohaus habe ich nochmal einen Blick in den M3T geworfen und finde dessen Lenkrad einfach nur nice (s. beigefügtes Bild). Ist dieses Lenkrad vom Durchmesser kleiner als das M Sportlenkrad oder vom Lenkradkranz identisch? Falls es die gleiche Größe ist, würde ich gerne die Carbon-Blenden tauschen. Das müsste doch dann eigentlich passen oder?
Quelle: https://suchen.mobile.de/fahrz…-5c83-3ccf4adc5cc9&vc=Car)
Gestern im Autohaus habe ich nochmal einen Blick in den M3T geworfen und finde dessen Lenkrad einfach nur nice (s. beigefügtes Bild). Ist dieses Lenkrad vom Durchmesser kleiner als das M Sportlenkrad oder vom Lenkradkranz identisch? Falls es die gleiche Größe ist, würde ich gerne die Carbon-Blenden tauschen. Das müsste doch dann eigentlich passen oder?
Ist 1:1 identisch von der Größe und allem her, hat halt nur die 3 Farbige Naht, die M Tasten sowie die Carbon Blenden und Wippen (nur wenn man das Interieur Carbon Paket wählt). Die Blenden kannst du 1:1 mit denen von einem normalen M Lenkrad tauschen
Danke, das hört sich ja schon mal gut an. Das Lenkrad wirkte irgendwie kleiner, aber ist dann nur eine Frage der Optik. Ich werde mal recherchieren, was die beiden Blenden kosten würden … Wenn die Bestandteil des Interieur Carbon Pakets sind, müssten die doch einzeln bestellbar sein oder?
Danke, das hört sich ja schon mal gut an. Das Lenkrad wirkte irgendwie kleiner, aber ist dann nur eine Frage der Optik. Ich werde mal recherchieren, was die beiden Blenden kosten würden … Wenn die Bestandteil des Interieur Carbon Pakets sind, müssten die doch einzeln bestellbar sein oder?
Ich habe das Lenkrad ja in meinem M3, ist kein Unterschied zu meinem 40er, wirkt denke ich nur so durch das Carbon und das die Blende unten offen ist, hier sind die Teilenummern:
Dekorblende Lenkrad (CFK) (32309882895) = 400 EUR
Dekorblende Lenkrad (CFK) (32309882892) = 200 EUR
Also der obere Teil der Blende müsste die Teilenummer 32309882894 oder 32309882895 sein (Unterschied zwischen beiden offenbar wegen DAP ja oder nein).
Der untere Teil der Blende müsste die Teilenummer 32309882892 sein (ohne Lenkradheizung).
Ich wäre sehr dankbar, wenn einer von den Teileprofis mit Zugriff auf den originalen Teilekatalog die Nummer bestätigen könnte.
Alles anzeigenIch habe das Lenkrad ja in meinem M3, ist kein Unterschied zu meinem 40er, wirkt denke ich nur so durch das Carbon und das die Blende unten offen ist, hier sind die Teilenummern:
Dekorblende Lenkrad (CFK) (32309882895) = 400 EUR
Dekorblende Lenkrad (CFK) (32309882892) = 200 EUR
Da war ich wohl zu langsam. Herzlichen Dank!