Passt das M Performance Lenkrad für den M3/M4 (32302462910) auch im G21?

• keine Ölanzeige (weil der G20 keine hat)

Wie meinst du das? Vorne im Instrumentencluster? Ja, da ist zwar keine, aber in den "Sportanzeigen / Adaptiver Inhalt" ist sie ja vorhanden. Ist das erste was ich anzeigen lasse, wenn ich losfahre.

Interessant ist halt auf den Fotos, dass unterschiedliche Werte für Wasser und Öl angezeigt werden. Könnte also schon sein, dass die Öltemperatur jetzt auch vorne angezeigt wird und nicht nur in den "Sportanzeigen"

G20 LCI ///M340i xDrive | 03-2023 | Alpinweiß | Infinitas | HJS DP | KW V3 | 20" LT°5

• Wie meinst du das? Vorne im Instrumentencluster?

Der M hat ein Widget im Kombi für Öl und Ladedruck. Das Widget funktioniert beim G20 nicht, weil das Fahrzeug einfach keinen Sensor für diesen Wert hat. Die Anzeige der Öltemperatur in den Sportanzeigen, ist nicht die gleiche wie beim M.

Beim Ladedruck ist es das gleiche Problem.

• Ich muss diesen Thread leider nochmal nach oben holen. Hatte geplant bei mir die M-Performance Interior Teile einzubauen, auch das Lenkrad. Da ich weder DAP noch eine Lenkradheizung habe, fällt bei mir auch nichts weg. Jetzt habe ich das Lenkrad aus dem M gesehen (32302462910) welches mir wegen der Nähte und der blauen 12 Uhr Markierung sogar besser gefällt, als das "normale" M-Performance Lenkrad für den G20. Bin aber durch den Thread etwas verwirrt. Es steht ja, dass es passt, aber habe ich dann die Löcher für die M Tasten oder werden die durch irgendwas abgedeckt?
    Am Anfang des Threads steht, dass die Kränze identisch sind, auf dem angehängten Foto sind aber die Aussparungen für die Tasten sichtbar, auf denen vom M Performance Lenkrad nicht.
    pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png
    Kann mir das jemand nochmal bestätigen, ob man die dann auch im Auto sieht?

• Am Anfang des Threads steht, dass die Kränze identisch sind, auf dem angehängten Foto sind aber die Aussparungen für die Tasten sichtbar, auf denen vom M Performance Lenkrad nicht.

Kann mir das jemand nochmal bestätigen, ob man die dann auch im Auto sieht?

Das ist auch der Fall, denn das was du da siehst ist eine Plastik Blende, die hat mit dem Kranz selbst nichts zu tun, wenn die mit dabei ist, musst du die tauschen gegen die die du an deinem aktuellen Lenkrad hast, sonst hast du oben sichtbar Löcher für die M1/2 Tasten.

• Das ist auch der Fall, denn das was du da siehst ist eine Plastik Blende, die hat mit dem Kranz selbst nichts zu tun, wenn die mit dabei ist, musst du die tauschen gegen die die du an deinem aktuellen Lenkrad hast, sonst hast du oben sichtbar Löcher für die M1/2 Tasten.

ah ok. Von der Plastikblende hatte ich sogar gelesen, da die Blende mit den Löchern auf dem Foto aber so aussieht, als ob sie auch aus Alcantara wäre, bin ich davon ausgegangen, dass das nicht die Plastikblende sein kann. Aber gut, dann sollte das ja alles passen :thumbsup: