Nachdem ich meinen G20 nun endlich habe und schon auf der Heimfahrt einige Insekten "gesammelt" habe würde mich interessieren mit welchen Wundermitteln und -methoden ihr diese wieder von der Frontscheibe und der Fahrzeugfront entfernt.
Besten Dank!
Insekten von Front und Frontscheibe entfernen
-
-
Hab kurz nach dem Erhalt des Wagens die Frontscheibe zusätzlich noch mit Nano-Versiegelung versehen.
Damit gehen die Insektenleichen auch noch etwas einfacher runter.Front wird vorm Waschen mit Insektenlöser eingesprüht. Aber da ist der Aufwand natürlich etwas höher, um alles restlos zu entfernen.
-
Das habe ich schon befürchtet... Sprengt leider mein Budget....
-
Gerade jetzt im Sommer immer vor dem Waschen mit einem Insektenentferner arbeiten, sonst gehen die Dinger nicht runter und wenns möglich ist nicht eintrocknen lassen!
Ich setze auf ein Produkt von Koch-Chemie
https://www.amazon.de/Koch-Chemie-Insect-Remover-750ml/dp/B0047AITWK
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Das habe ich schon befürchtet... Sprengt leider mein Budget....
Werden diese Kratzteile immer noch verkauft?
Einfach geht es eigentlich nur, wenn man Vorarbeit geleistet hat. Also die Front mit Wachs oder Versiegelung geschützt ist.
Ansonsten mag ich den Surf City Garage - Road Trip Grime Destroyer
-
Zeitungspapier drauflegen und nass machen, 5 Minuten warten und dann kann man das Zeug runterwaschen.
Funktioniert super und kostet nur etwas Zeit -
Zeitungspapier drauflegen und nass machen, 5 Minuten warten und dann kann man das Zeug runterwaschen.
Funktioniert super und kostet nur etwas ZeitVerrückt... funktioniert sogar ohne Chemie. Und das seit Jahrzehnten.
-
Verrückt... funktioniert sogar ohne Chemie. Und das seit Jahrzehnten.
So, so, Polymere sind also keine Chemie mehr. Hier lernt man doch wirklich nie aus.
-
@Equilibrium meint nicht die chemischen Reaktionen sondern die chemischen Zusätze und teuren Wundermittel :)) die davor Thema sind im Thread. Die es vielleicht gar nicht braucht!! Nur das Hausmittel die nasse Zeitung des Nachbarn Vorher vielleicht fragen
BG Pino
-
@Equilibrium meint nicht die chemischen Reaktionen sondern die chemischen Zusätze und teuren Wundermittel :)) die davor Thema sind im Thread. Die es vielleicht gar nicht braucht!! Nur das Hausmittel die nasse Zeitung des Nachbarn Vorher vielleicht fragen
BG Pino
Genauso ist es. Das Schnitzel hat das auch durchaus verstanden.