Ich weiß, hilft nur bedingt, aber ich kann bei OS6 unter Einstellungen - Türen sagen, dass „Fahrzeug nach Türöffnen ausschalten“. Dann habe ich genau dein beschriebenes Verhalten. Ist das bei OS7 echt weggefallen?
Media-System (Radio) geht beim Einsteigen an.
-
-
Den Menüpunkt habe ich, aber schaltet er dann nicht den Motor ab, wenn ich die Tür öffne?
-
Also bei mir nicht. Da hat das nur Auswirkungen auf das Mediasystem, was dann sofort heruntergefahren wird (Bei mir explizit die CarPlay Verbindung beendet wird). Also nur wenn der Motor aus ist, bei Motor an und Tür auf bleibt auch das Mediasystem an
-
Cool, vielen Dank! Das probiere ich nachher gleich mal aus. Ich hätte bei der Beschreibung den Motor vermutet.
-
Ja, genau so verhält sich mein G23 auch. Beim Öffnen der Tür wird die Medienwiedergabe beendet. Mit der Ausnahme, dass es weiterläuft, wenn noch ein Beifahrer im Auto bleibt. Dann endet die Wiedergabe erst, wenn auch dort die Tür geöffnet wird.
-
Der genannte Menüpunkt war es. Vielen Dank, den hatte ich völlig anders interpretiert.
-
Ja, genau so verhält sich mein G23 auch. Beim Öffnen der Tür wird die Medienwiedergabe beendet. Mit der Ausnahme, dass es weiterläuft, wenn noch ein Beifahrer im Auto bleibt. Dann endet die Wiedergabe erst, wenn auch dort die Tür geöffnet wird.
Touché! So ist es auch bei meinem G81, gebaut 05/2024.