Es gibt einen Ölqualitätssensor, bereits seit E90. Kam mit Einzug des DPF, da es erst seitdem das Problem mit dem Dieseleintrag kam.
Service verkürtz G20
-
-
Es gibt einen Ölqualitätssensor, bereits seit E90. Kam mit Einzug des DPF, da es erst seitdem das Problem mit dem Öleintrag kam.
Öl = Kraftstoff, denke ich.
-
Genau. Danke
-
Es gibt einen Ölqualitätssensor, bereits seit E90. Kam mit Einzug des DPF, da es erst seitdem das Problem mit dem Dieseleintrag kam.
Dann scheint der bei allen meinen und mir bekannten BMWs pessimistisch zu sein.
Ölwechsel zwischen den Intervallen hat nie zu Verlängerung der Rest KM geführt
-
Ha ja, wurde gestern gemacht, ich muss ich heute noch von Werkstatt holen.
Grosse Kundendienst wurde gemacht.
Was mit nur nervt ist das ich Auto letze jahr gekauft habe und dachte ok ich habe 2 Jahre ruhe und nach einem Jahr trifft mich grosse kundendienst. Nicht ende des welt aber ich hoffe nicht jetzt das ich statt 2 Jahre und 30tkm jeder jahr machen muss, am sonst geht er im andere hände,der nervt mich ehe langsam von qualitet -
war mit ihm bis jetzt xyz mal in werkstatt wegen Werk fehler, non stop etwas.
Gott sei Dank, Premium Selection ist hammer -
16000 km erscheinen mir irgendwie trotzdem wenig.
Ich fahre meinen 330d zu 95% Kurzstrecke (<5km) und Rest ist Autobahn, bis 250, wenn erlaubt und möglich.
Erster Service bei 22000 und zweiter bei 44000.
Habe beide Male direkt Service gemacht als es gelb wurde, also 2000km vorher.
Ich wechsle aber auch zweimal Öl selbst zwischen den Inspektionen.