BMW G20 G21 Top Speed

  • @vital4ik
    Ich lasse mich überraschen wenn ich meinen dann endlich habe, hab nur einen 330i Probegefahren, Motor fand ich toll aber der Mehrverbrauch hat mich dann doch abgeschreckt bei 30tkm Jahresfahrleistung.


    Beim F30 waren es bei mir +6 km/h Abweichung zu GPS

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

  • @comforter bin den f31 320d gefahren. Und zum g20 eine andere Welt. Es sind viele Kleinigkeiten anscheinend die den g20 in allem besser dastehen lassen. Beschleunigung ist auch besser. Ich will nicht sagen das der f31 schlecht war, aber gekauft hätte ich ihn mir nicht. Da ist der g20 einfach viel besser.


    Irgendwas hinkt doch hier gewaltig. Ich bin zwar ausgemachter Laie, aber das eine ist ein Kombi, das andere eine Limousine.

  • @comforter liege auch im Jahr bei 30tkm und das war der Grund für den 320d.
    Jeder muss seine Priorität selber setzen, ich finde den super und es reicht bei mir alle Mal :)


    @Juergen Schnitzel Motor ist wohl der selbe? ;) Beschleunigung wird sich zur Limo auch nicht stark unterscheiden. Von daher... Es ist aber meine einzige Erfahrung mit der f Reihe

  • Die Kombis sind meist langsamer. Ist bei Audi und Mercedes auch so.


    Also BMW Tachos weichen nicht so extrem ab wie Audi Tachos. Lt. GPS sind es immer 8-10 km/H bei Geschwindigkeiten über 200.


    Gestern einen Arbeitskollegen auf der Autobahn A7 getroffen in seinem neuen A4 190ps Quattro. Bin ihm jedes mal davon gezogen und parallel haben wir telefoniert :D


    Wir sind dann beide 230 gefahren und ich bin langsam davon gezogen. Sein Audi Tacho geht auf jeden fall um 10 km/h vor. Bei meiner Probefahrt mit dem gleichen Motor hatte ich 259 drauf und in Fahrzeugschein stand 235 oder 230 A4 Avant


    Mir persönlich macht das Fahren zwischen 160-210 am meisten Spaß und man gefährdet sich und andere nicht. Alles andere ist zu stressig. Der 320d ist dafür sehr gut ausgelegt.

  • Da im alten Thread die Frage zur Drosselung der Benziner aufkam - ich bin zur Probefahrt mit dem 330i 261 km/h (Tacho) gefahren. Das hat mir dann gereicht aber evtl. hätte man auch noch das ein oder andere km/h rauskitzeln können. Bergab mit Sicherheit.

    Nein, ich habe es auch bergab versucht, bei 261 km/h lt. Tacho ist Ende

  • Nein, ich habe es auch bergab versucht, bei 261 km/h lt. Tacho ist Ende

    Naja Tacho. Das sind dann echte 250 und nen Keks :)


    Ich hatte bis dato nur 2 Autos die über echte 260 liefen und das waren beides keine BMW :D

  • Naja Tacho. Das sind dann echte 250 und nen Keks :)
    Ich hatte bis dato nur 2 Autos die über echte 260 liefen und das waren beides keine BMW :D

    Ja, ich denke auch dass die angezeigten 261 km/h, echte 250 km/h sein könnten und die Abriegelung so bei allen 330i gegeben ist. Ist aber auch schnell genug denke ich mal. Wer mehr braucht, wird wohl eher auf Rennstrecken unterwegs sein wollen, da macht es dann wahrscheinlich auch Sinn. Ich habe jetzt knapp 6500 km runter und gerade 3-4 mal die Möglichkeit gehabt auf freier Autobahn wenige Kilometer auszufahren. Fakt ist aber: das Teil macht Spaß, auch ohne so schnell unterwegs zu sein :)