Ich glaub bei deiner Laufleistung habe ich auf der ab Mal durchgedrückt und lag bei 249kmh laut Tacho
Ich glaub der Modus ist mitentscheidend. Wenn ich auf Sport drücke, ist das Fahrzeug viel freudiger... Fahr aber meistens comfort da es langt
Ich glaub bei deiner Laufleistung habe ich auf der ab Mal durchgedrückt und lag bei 249kmh laut Tacho
Ich glaub der Modus ist mitentscheidend. Wenn ich auf Sport drücke, ist das Fahrzeug viel freudiger... Fahr aber meistens comfort da es langt
das macht mir keine Hoffnung. Wenn ich zu BMW fahre und sage: "das Fahrzeug erreicht seine Endgeschwindigkeit nicht" werden die mich bestimmt für verrückt halten.
@Miraculixx ne, habe ich nicht. Wenn ich demnächst Mal die Möglichkeit habe schnell zu fahren, werde ich dies Mal beobachten.
Soweit ich mich erinnern kann, ging es da sehr schleppend aber hatte noch 1000u Luft. Also ginge da noch was...
Ich finde ab 220 wird es schon recht zäh.
Da hatte ich mir mehr erhofft.
(330i Sport Plus Modus)
Ausserdem schwimmt das Teil bei hohen Geschwindigkeiten doch ziemlich.
Luftdruck ist immer noch Eco.
Ich werde mal absenken auf 2,3 bar.
Vielleicht wird es besser.
Ist es nicht so, dass eine weitere Reduzierung des Luftdrucks den Rollwiderstand erhöht?
Das würde ja dann zu einer noch „zäheren“ Beschleunigung und niedrigeren Endgeschwindigkeit führen.
Zusätzlich zu mehr Reifenverschleiss sowie höheren Verbrauch.
Meine Beschleunigung bis 250 KM/h finde ich in Ordnung. Bis 259 war ich schon, wieviel da noch geht weiß ich nicht hatte aber das Gefühl es wäre mehr gegangen. Aber das fahre ich sehr selten. Normale Reise Geschwindigkeit liegt bei mit zwischen 160 und 220 und da geht er ausgesprochen gut.
Ich finde ab 220 wird es schon recht zäh.
Whoops... gerade habe ich noch überlegt, ob es ein 330i nicht doch tun würde...
Heute auf der A3 konnte ich Mal ausfahren. Bin da 250 gefahren und ging ab wie Semmel. Wäre da nicht das hupen von hinten gewesen, welche mich aufgeweckt haben da es weiter ging beim Stau
Na klar erhöht es den Rollwiderstand und es wird sich sicher auch in der Endgeschwindigkeit bemerkbar machen, aber 2,7 bar kalt und 3,1 bar heiß ist schon sehr hoch für 19 Zoll finde ich.
Ein sicheres Gefühl ohne Schwimmen ist mir allerdings wichtiger.
Gerade bei kurvigen Autobahnen ist das wirklich unangenehm und man spürt die geringe Auflagefläche der Reifen.
Vielleicht liegt es auch an den Reifen selbst.(Goodyear Eagle F1).
Ist auch ziemlich off topic, sorry dafür.
Der letzte 330i den ich gefahren bin war ein E90 und der ging ab 220km/h wesentlich besser voran.
Klar, anderes Motorkonzept usw. aber eigentlich sollte ein wesentlich neueres Modell ja ein Fortschritt sein.
Von den fehlenden 2 Zylindern mal abgesehen.
Whoops... gerade habe ich noch überlegt, ob es ein 330i nicht doch tun würde...
Das brauchst du dir ja jetzt nicht mehr überlegen.
Einfach zum Händler, Probefahrt machen und dann weisst du ob er reicht oder nicht.