G21 M340i Individual Isle of Man Green

• 3) immer kalt

• 1) Hat das irgendwelche Nachteile gegenüber der automatischen Erkennung?

Nein.

Wenn das BMW Michelin mit Stern und QR Code sind, dann kannst du die RDKS bei BMW programmieren lassen.

Bringt aber keinen Vorteil, abgesehen von der automatischen Erkennung.

2) Sollte man eher das vom Bordcomputer nehmen? Ist ja jetzt nicht automatisch erkannt? (Reifendrücke scannen hat funktioniert, siehe Bild)

Ich fahre im Sommer 2,9 vorne und 3,0 hinten, weil ich häufiger flott auf der Autobahn fahre.

Landstraße dürfte 0,1 weniger pro Achse passen.

Über 250 wäre 0,1 mehr pro Achse besser.

3) Sollte man das kalt oder warm füllen?

Die Werte beziehen sich auf 20°C Reifentemperatur.

Am besten eine Runde fahren, bis die Anzeige bei ca. 20°C ist und dann an der Tanke passend befüllen.

4) Was fahrt ihr so auf den 19ern im Sommer? Auch bezüglich Verbrauch/Abrieb/Comfort...

Siehe 2 :)

Und hier als Bonus noch ein schönes Bild mit den Sommerschlappen:

Schönes Grün, da dürften die Felgen ruhig mutiger sein :thumbsup:

Ich selbst fahre immer laut BC, aktuell 2,8 bar vorn, 2,7 hinten.

Cabrio =/= Touring ;)

3) immer kalt

Im Sommer ja, im Winter lieber nicht.

Pro 10°C sind es ca. 0,1bar Unterschied.

• Hab dann nach den Drücken in der Tür geschaut und vorn 3 Bar und hinten 2.8 Bar drauf gemacht, der Bordcomputer sagt aber Solldruck rundherum 2.8 Bar. (siehe Bild).

2) Sollte man eher das vom Bordcomputer nehmen? Ist ja jetzt nicht automatisch erkannt? (Reifendrücke scannen hat funktioniert, siehe Bild)

Woher weißt du denn jetzt, dass der Druck z. B. für den Reifen vorne rechts auch im Boardcomputer für vorne rechts angezeigt wird und nicht z. B. für vorne links oder gar hinten rechts?

• Woher weißt du denn jetzt, dass der Druck z. B. für den Reifen vorne rechts auch im Boardcomputer für vorne rechts angezeigt wird und nicht z. B. für vorne links oder gar hinten rechts?

Das haben wir doch grade erst in einem Thread zum Thema RDKS diskutiert…

• Das haben wir doch grade erst in einem Thread zum Thema RDKS diskutiert…

Allerdings ohne sichere Lösung. Bisher mehr oder weniger Vermutungen. Zumindest habe ich mehr nicht aus den vielen Antworten herauslesen können.

Oder weiß es mittlerweile wirklich jemand sicher, wie die Zuordnung funktioniert?

• Allerdings ohne sichere Lösung. Bisher mehr oder weniger Vermutungen. Zumindest habe ich mehr nicht aus den vielen Antworten herauslesen können.

Oder weiß es mittlerweile wirklich jemand sicher, wie die Zuordnung funktioniert?

Und wieso sollten wir das jetzt im Thread von rele diskutieren???