G21 M340i Individual Isle of Man Green

  • Hast völlig Recht, ist schon so, aber die 500 fürs adaptive + 350 für den Stilllegungssatz hätte ich mir schenken können und hätte das ST XA fast schon wieder raus gehabt. Das ist schon ärgerlich :D


    Klingt auf jeden Fall erstmal gut, so mit deinen Erläuterungen. Grade TÜV dürfte dann ja auch kein Problem sein. Kleine Distanzscheiben sicher auch nicht, oder?

    G21 /// M340i

    Isle Of Man Green Individual

  • Leider ja, aber gut kann man nichts machen.. ^^


    Das ist kein Problem das wird dann einmal in Kombination eingetragen und fertig ists. Wenn du auch im Winter Distanzen fahren willst bzw. im Sommer musst du das halt mit beiden Felgen abnehmen lassen, da aber mal beim TÜV fragen, bei vielen hat es gereich einfach eine VA eine HA Felge und dann ging das :thumbup:

  • Kostet aber halt auch über 3000 EUR, man kann selbst keine Einstellungen vornehmen und ich bin das schonmal Probe gefahren bei einem M2, das hat das gleiche Problem wie das Adaptive BMW weder Fleisch noch Fisch.. ein gut eingestelltes V3 kann alles besser meiner Meinung nach.

  • Genau genommen kann man bei dem KW DDC schon etwas selber einstellen. Man braucht dafür lediglich noch das WLAN Modul, für weitere läppische 300€ extra. Damit kann man das dann per KW Handy App selber verstellen :D

    Seit 06/2023 G20 (M)340i, Bj 04/2020, Saphirschwarz, 792M

  • Genau genommen kann man bei dem KW DDC schon etwas selber einstellen. Man braucht dafür lediglich noch das WLAN Modul, für weitere läppische 300€ extra. Damit kann man das dann per KW Handy App selber verstellen :D

    Das WLAN Modul ist für das KW DDC Plug and Play definitiv nicht erhältlich, das gibt's nur beim KW DDC ECU.

    VG,

    Thomas

    - Porsche 997 C2 Coupé, EZ 06/11, 04-10, Macademiabraun, Teilleder Schwarz

    - VW UP! 1,0 TSI, EZ 09/16, 3-Türer, Dark Silver, HighUP, Black Pack, 17 Zoll

    - BMW M340i Touring, EZ 11/20, Saphirschwarz, Leder Individual Merino Tartufo

    - BMW M3 Touring, EZ 09/23, 03-11, Aventurinrot, Leder Merino Schwarz

  • Hast völlig Recht, ist schon so, aber die 500 fürs adaptive + 350 für den Stilllegungssatz hätte ich mir schenken können und hätte das ST XA fast schon wieder raus gehabt. Das ist schon ärgerlich :D


    Klingt auf jeden Fall erstmal gut, so mit deinen Erläuterungen. Grade TÜV dürfte dann ja auch kein Problem sein. Kleine Distanzscheiben sicher auch nicht, oder?

    Augen auf beim Autokauf. Genauso hab ich es gemacht und auf das adaptive verzichtet. Mir dann das STXA Fahrwerk schon im September mit Cash back gekauft, da existierte das Auto noch gar nicht.

  • Moin,

    Ich habe heute schon mal die Sommerschlappen aufgezogen, da es bei uns hier im Norden eh keinen Schnee mehr gibt. Ausserdem wollte ich sie am Auto sehen :D

    Schön mit den neuen Michelin PS4S, 225/40/R19 und 255/35/R19.


    Dabei sind dann ein paar Fragen aufgetaucht.

    Ich habe versucht, die automatische Reifenerkennung laufen zu lassen (die hat im Winter funktioniert), die brach jedes Mal ab. Dann habe ich die Reifen manuell auf 255/35/R19 setzen müssen.


    1) Hat das irgendwelche Nachteile gegenüber der automatischen Erkennung?


    Hab dann nach den Drücken in der Tür geschaut und vorn 3 Bar und hinten 2.8 Bar drauf gemacht, der Bordcomputer sagt aber Solldruck rundherum 2.8 Bar. (siehe Bild).


    2) Sollte man eher das vom Bordcomputer nehmen? Ist ja jetzt nicht automatisch erkannt? (Reifendrücke scannen hat funktioniert, siehe Bild)

    3) Sollte man das kalt oder warm füllen?

    4) Was fahrt ihr so auf den 19ern im Sommer? Auch bezüglich Verbrauch/Abrieb/Comfort...


    PXL_20240215_155241764.jpgPXL_20240215_155252061.jpg


    Und hier als Bonus noch ein schönes Bild mit den Sommerschlappen:


    PXL_20240215_143843481.jpg

    G21 /// M340i

    Isle Of Man Green Individual