Moin zusammen,
ich bin neu hier im Forum, da ich Ende November meinen gebrauchten G21 330D M-Paket aus 9/2020 bekomme. Endlich wieder Touring!
Ich habe hier schon viel nach meiner Thematik gesucht, bin aber nicht so wirklich fündig geworden. Deshalb seid mir bitte nicht böse, falls die Antwort auf meine Frage doch schon irgendwo versteckt zu finden ist.
Mir ist nicht wirklich klar welche Assistenzsysteme und Dienste im Connect Drive laufzeitgebunden sind. Wenn sie von Werk aus konfiguriert worden sind, gilt dann trotzdem nach 3 Jahren (was jetzt ja bei mir der Fall wäre) dass ich gewisse Dienste verlängern muss? Mich interessieren solche Features wie: adaptives M-Fahrwerk, Driving Assistent Professional, Park Assistent Plus, Apple Carplay. Das sind unteranderem auch die Ausstattung warum ich genau dieses Fahrzeug genommen habe.
Wäre doof, wenn ich diese Sachen im Nachhinein nun nochmal teuer bezahlen muss, bzw. mit dem Wissen könnte ich mit meinem Händler nochmal in Verhandlung gehen.
Dieser konnte mir übrigens keine Info dazu geben und hat mich auf den Connect Drive Store verwiesen, den ich ja aber noch nicht aufrufen kann, da ich das Fahrzeug noch nicht habe.
Was mich stutzig macht, ist die Tatsache, dass die Funktionen alle bei der Probefahrt funktioniert haben obwohl die 3 Jahre nach Erstzulassung ja schon um sind (Probefahrt war Anfang November).
Im Anhang habe ich euch nochmal die Ausstattung des Fahrzeugs laut Website beigefügt. Bei den umkreisten "i" steht: Laufzeitgebundener Dienst, evtl. fallen zusätzliche Kosten an.
Und nochmal die vom Angebot mit den Codes.
Vielleicht kann ja jemand Licht für mich ins Dunkle bringen
Danke schon einmal und liebe Grüße