hey, bei meinem 12/2019 g20 320d, 23 tsd km, macht das schiebedach ebenfalls geräusche in der gekippten stellung. werde mal versuchen, das mit den hier vorgeschlagenen produkten zu beheben; bislang konnte ich allerdings noch damit leben. vielmehr stört mich eine feststellung, die ich kürzlich gemacht habe. seit einigen tagen klappert es bei mir im bereich kofferraum, tendenziell rechtsseitig, sobald ich über unebene straßen fahre. da mein kofferraum zuletzt meist gut mit kram befüllt war, der gerne mal herumrutscht und/oder geräusche verursachen kann, dachte ich erst einmal, das wäre die ursache. nun ist der kofferraum leergeräumt und ich vernehme das klappern immer noch. hört sich halt echt an, als wäre eine getränkekiste geladen, die herumwackelt. werde damit wahrscheinlich dann bald bei bmw vorfahren und hoffe auf ne lösung.. hatte jemand hier vlt ähnliche erfahrungen?
edit/ habe mal das forum etwas durchforstet. bin wohl nicht der einzige, der das problem hat. gelöst wurde es von bmw bislang noch nicht so wirklich. na prima