Klappern im Innenraum
-
-
@milhousevanhouten
Danke für die Info .....also selber fetten oder ab zum Händler.Du weist nicht zufällig wo die das Fett hingeschmiert haben.Danke nochmals -
-
Ok Danke, dann werd ich mal schauen wo es Sinn macht etwas hinzuschmieren und kucken (oder eher hören) wie es läuft, ansonsten ist das Auto ja super.
-
Genau dieses Geräusch beim HUD habe ich auch seit einigen Tagen. Fasse ich das HUD an, ist es weg. Werde dann auch mal etwas Stoff oder Filz ausprobieren.
Habe das neuerdings auch. Bei meinem Freundlichen hören sie es angeblich nicht, obwohl es deutlich wahrnehmbar ist. Hat das bei dir auch was gebracht mit dem Stoff?
-
Ok Danke, dann werd ich mal schauen wo es Sinn macht etwas hinzuschmieren und kucken (oder eher hören) wie es läuft, ansonsten ist das Auto ja super.
Update: Anstatt die Mechanik des Schiebedachs mit Fett vollzuschmieren habe ich mir die Zeit genommen etwas zu suchen und folgendes ist bei mir definitif als Ursache für die Knarzgeräusche bei aufgestelltem Schiebedach herausgekommen.Es ist die Plasikleiste die sich beim aufgestellten Schiebedach seitlich zwischen Glasdach und Dach (Blech) klemmt (so als Art Dreieck)was die Knarzgeräusche verursacht sonst nichts.Hier reibt sich das Plastik an der Karosserie wenn die Strasse uneben ist durch die Minibewegungen die dann das Glasdach macht. Dies erklärt auch warum bei geschlossenem und ganz offenem Dach keine Geräusche entstehen. Ich habe zum Test etwas Flüssigseife dazwischen getan und alle Geräusche waren weg.Dies errinnert mich an das bekannte Problem der knarzenden Türen beim F30 mit dem Filz der Türdichtungen.Wer will kann ja mal versuchen ob nicht das Problem auch dort liegt ehe die Mechanik voll mit Fett geschmiert wird.
Gruß -
Update: Anstatt die Mechanik des Schiebedachs mit Fett vollzuschmieren habe ich mir die Zeit genommen etwas zu suchen und folgendes ist bei mir definitif als Ursache für die Knarzgeräusche bei aufgestelltem Schiebedach herausgekommen.Es ist die Plasikleiste die sich beim aufgestellten Schiebedach seitlich zwischen Glasdach und Dach (Blech) klemmt (so als Art Dreieck)was die Knarzgeräusche verursacht sonst nichts.Hier reibt sich das Plastik an der Karosserie wenn die Strasse uneben ist durch die Minibewegungen die dann das Glasdach macht. Dies erklärt auch warum bei geschlossenem und ganz offenem Dach keine Geräusche entstehen. Ich habe zum Test etwas Flüssigseife dazwischen getan und alle Geräusche waren weg.Dies errinnert mich an das bekannte Problem der knarzenden Türen beim F30 mit dem Filz der Türdichtungen.Wer will kann ja mal versuchen ob nicht das Problem auch dort liegt ehe die Mechanik voll mit Fett geschmiert wird.Gruß
Hi Romtom...und was hast du nun gemacht, um das dauerhaft zu beseitigen? Und könntest du das mal auf einem Foto zeigen, wo es deiner Meinung nach genau herkommt?
-
Ich habe zum Test etwas Flüssigseife dazwischen getan und alle Geräusche waren weg.
Das hat er gemacht. Steht aber im Text.
-
Ich habe wie gesagt ein paar Tropfen Flüssigseife auf den Finger getan und die an der inneren Dachkante bei ganz geöffneten Schiebedach verteilt, so dass die Plastikkante darauf gleitet. Wenn jetz alles ruhig bleibt was´s das, falls nicht mal schauen was sich findet, denke an ein oder zwei Tropen Ballistol oder so. Es ist das Reiben dieser Plastikabdeckung an der Dachkante die bei mir das Knarzen hervorruft.Gruß
-
Foto