Mein Auto ist gerade beim Freundlichen wg Vibrationen von der B-Säule. Werde berichten, ob die das Problem lösen konnten..
Klappern im Innenraum
-
-
Nach 2-3 km ist die Vibration von der B-Säule sogar etwas stärker als vorher.. Werde mich in Oktober nochmals bei BMW melden, dann lasse ich direkt die Winterräder drauf montieren.
Hatte übrigens einen X1 als Leihwagen - so ein furchtbares Auto..
-
Hab jetzt alle Seiten gelesen, bin ganz froh dass mein M340i Touring kein Schiebedach hat .
Ich habe ein Klackern auf auf der Fahrerseite was mich wahnsinnig macht! Fahre ich die Fensterscheibe einen mm runter, hört es sofort auf. Bmw hat zwar irgendwas gemacht, irgendeine Schiene grade gebogen und Fensterheber neu initialisiert (lief auf Kulanz) aber damit nicht behoben.
Jemand ne Idee was das sein kann? Bei meinen Ex M140i musste man eine bestimmte Stelle mit Weichspüler einreiben und dann war Ruhe. Hab schon alle Gummis gereinigt und mit Dichtungspflege versorgt, hat auch nichts gebracht….
-
Bei mir ist das Klappern auf der Heckscheibe besser geworden durch den O-Ring aber nicht weg.
Ich weiß aber nicht mehr wo es herkommt -
für alle die ein undefinierbares Klappern im Kofferraum haben
vielleicht ist es ja der lose Schraubendreher im linken Fach, wo Felgenschloss + Abschleppschraube ihr Dasein fristen
-
für alle die ein undefinierbares Klappern im Kofferraum haben
vielleicht ist es ja der lose Schraubendreher im linken Fach, wo Felgenschloss + Abschleppschraube ihr Dasein fristen
Welcher lose Schraubendreher ? Bei mir ist der Abschlepphaken befestigt. Ich habe jetzt gesehen das es auch die Rückbank sein kann also die Verriegelung davon.
Ich bin gespannt und warte auf Bilder.
-
Bilder immernoch nicht genommen, aber heute bei umgeklappter Rückbank (bilde ich mir ein) das , dass Geräusch weg ist.
Schreint also wirklich an der Verriegelung der Sitze zu liegen.
Ich muss mich mal auskotzen :
Der Service von bmw ist ja mal Unterste Schublade .
Kein Leihwagen keine Auto Abholung auf Kulanz oder Garantie ?
Das war bei Mercedes anders. Ich bin mal gewechselt von Mercedes nach bmw aber bin echt enttäuscht.
-
Bei mir war mal der mittlere Sicherheitsgurt nicht richtig eingesteckt. Klapperte auch auf großen Rüttelplatten. Oder wenn die Gurte irgendwie nicht richtig hängen dann die Blechteile irgendwie wo anklappern. Wird es sicher bei dir nicht sein aber man weis nie.
-
Kein Leihwagen keine Auto Abholung auf Kulanz oder Garantie ?
Das war bei Mercedes anders. Ich bin mal gewechselt von Mercedes nach bmw aber bin echt enttäuscht.
Freu dich nicht zu früh, bei uns hat MB den Abholservice gestrichen, ist zu teuer und auch aus Umwelt Sicht sehr schlecht (vermutlich genau das war der Grund..) daher bieten sie das nicht mehr an.
Die anderen Autohäuser im Umkreis machen das schon seit Jahren nicht mehr.. was ich auch verstehen kann..
-
Bei mir war auch mal ein klappern beim fahren. Ich war sicher dass es aus dem Innenraum kommt. Letztendlich war der Unterbodenschutz lose.