Das steht bei mir als nächstes auf dem Plan wenn der 2. Besuch nichts bringt.
Allerdings hätte ich mir das bei einem Auto um fast 90.000€ auch anders vorgestellt. Ich meine, dass bei 75% Lautstärke einer extra Aufpreispflichtigen Anlage das halbe Auto Klappergeräusche von sich gibt sehe ich als nicht normal an bei dieser Preisklasse. Vielleicht habe ich aber auch nur zu hohe Ansprüche für die Standards im Automobilbau heutzutage
Mir geht's genauso - aber ich bin bei meinem örtlichen Freundlichen mittlerweile schon berühmt berüchtigt weil ich IMMER etwas finde/höre ... ich hatte die letzten 2-3 Jahre öfters mal gewechselt (X4 M40i zu 435i Coupé zu M240i Coupé, M2 Competition, M240i Cabrio und aktuell der 330i als Limo) ... es war IMMER was. So dass ICH mittlerweile schon dort gefragt werde wie man soviel Markentreue überhaupt haben kann nach den ganzen Problemen ... ich hatte im M240i Cabrio viele Geräusche die man natürlich auf das Stoffdach schieben konnte - der 330i knarzt je nach Tageszeit an unterschiedlichen. Stellen - klar, wenn ich dann das überteuerte BMW-Gleitmittel überall auf die Gummis schmiere ist mal für ein paar Tagte Ruhe aber nie dauerhaft ... es ist also generell ein Quali-Problem aus meiner Sicht ...
Meine Erwartungshaltung war zu Anfangs wie Deine: bei DEM Preis darf das doch nicht sein. Mittlerweile glaube ich die bekommen es einfach nicht besser hin ...