In den Verbrauch nach WLTP-Norm fließt Anhängerbetrieb nicht ein.
Ciao
Toscha
In den Verbrauch nach WLTP-Norm fließt Anhängerbetrieb nicht ein.
Ciao
Toscha
Das ist mir zu neumodisch ich habe sogar eine Physische Karte die ich immer hinhalte
Genau wie ich
5,5 l/100 km ist der Verbrauch nach WLTP. Der ist unter normalen Umständen[*] kaum erreichbar. Aber WLTP + 20 % halte ich für realistisch; ausgenommen natürlich, man fährt ganz überwiegend Kurzstrecke.
Hast Recht. Heute auf dem Heimweg habe ich in einer Kolonne festgesteckt und bin mit 60-90 km/h vor mich hingeschlichen. Ergebnis: 5,4 l ohne besondere Anstrengung. Da geht noch weniger.
5,1 Liter
Hast Recht. Heute auf dem Heimweg habe ich in einer Kolonne festgesteckt und bin mit 60-90 km/h vor mich hingeschlichen. Ergebnis: 5,4 l ohne besondere Anstrengung. Da geht noch weniger.
Wenn die Bedingungen optimal sind, Klimaanlage aus, Eco Pro aktiv, vorausschauend fährt, jede Straßensenke nutzt um im Ready Mod zu fahren, sind bestimmt sogar Werte unter 5 Liter machbar.
5,1l/100km hab ich heute geschafft.
Unterm Strich zahlst Du natürlich mehr, als nur den Preis des normalen Diesel. Aber dafür bekommst Du ja auch den Premium-Stoff. Es ist als Rabatt auf Premium-Diesel zu verstehen.
Ich habe den SmartDeal vorgestern gebucht. Heute kam die Freischaltung.
Eben ausprobiert und funktioniert.
Jetzt habe ich bei jedem Tanken das Gefühl, dass ich 10% Geld spare.
Danke für den Tipp!
Jetzt habe ich bei jedem Tanken das Gefühl, dass ich 10% Geld spare.
bei uns kostet der V Diesel aber nur 1.919€ 😉 da hat man dich wohl abgezogen
Übrigens du hast jetzt nicht ernsthaft normalen Diesel mit V Diesel gemischt 🤔
bei uns kostet der V Diesel aber nur 1.919€ 😉 da hat man dich wohl abgezogen
Und ich hatte schon so ein Gefühl...
Übrigens du hast jetzt nicht ernsthaft normalen Diesel mit V Diesel gemischt 🤔
Sag bloß, auch das ist gefährlich? Oder zumindest eine Schande?
Da ich 34 l getankt habe, müssten noch 25 l JET Normaldiesel drin gewesen sein.
Sag bloß, auch das ist gefährlich? Oder zumindest eine Schande?
Da ich 34 l getankt habe, müssten noch 25 l JET Normaldiesel drin gewesen sein.
ach was .. nur wenn sich jetzt JET und Shell nicht vertragen… hat dein Diesel Bauchschmerzen 😂😂
Ich werf gleich noch zwei Pillen Buscopan und ein paar Salzstangen in den Tank, so gegen die Bauchschmerzen.
Es soll dem Kleinen an nichts fehlen.