achso sorry falsch verstanden. ich würde dir einfach neu lackieren. Hab ich bei meinem 5er auch gemacht mit 374er Bremse. Für diese Art von Bremssättel würde ich Sprühlack empfehlen. Zuerst alles abkleben, anschleifen, Grundierung und dann 2-3 Schichten Lack drüber. Beim Lack aber drauf achten, das er hitzebeständig ist. Habe mir noch neue Bremssattelaufkleber von ebay geholt und sieht jetzt fast so aus wie die Carbon Keramik Bremse
Bremssattel ersetzen/lackieren
-
-
Ja nur die habe ich noch nicht in Blau gefunden. Rot wäre aktuell verbaut
Denke neu inclusive Einbau 2.500€
Sorry aber sind doch die hier oder:
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Super vielen Dank!
Bei der größeren Bremsanlage braucht man da mind. 18 oder 19 Zoll Felgen?
-
mind. 18 Zoll, aber man muss sehr drauf achten, BMW Felgen in 18 Zoll gehen, aber Zubehör Felgen in 18 Zoll passen teils nicht bzw. muss im Gutachten explizit erwähne sein das diese auf für Fahrzeuge mit der großen Bremse freigegeben sind. Die meisten sind das nämlich nicht. Ich hatte damals in 18 Zoll gar keine WR gefunden und bin dann auf 19 Zoll gegangen.
Würde auch 19 Zoll empfehlen weil selbst wenn 18 Zoll passt ist echt eng..
-
Wenn hier schon das Thema existiert, wenn man die normale M Bremse hat (zb aus dem M440i) und aufs Mtechnik wechseln möchte, ändern sich dann nur die vorderen Bremsen oder auch die hinteren?
Die Nachrüstsätze bestehen ja immer aus vorne und hinten.
-
Hinten bleibt es gleich.
-
danke dir!
-
Einen fix fertigen Satz nur für vorne gibt es nicht oder weiß da jemand mehr?
-
Einen fix fertigen Satz nur für vorne gibt es nicht oder weiß da jemand mehr?
Nein.
Muss man einzeln kaufen, was durchaus günstiger ist.
Bremssattel vorne links/rechts
Bremsscheibe vorne links/rechts
Bemsbeläge vorne links/rechts
Bremsscheibe hinten links/rechts
Bremsbeläge hinten links/rechts
In dem Zuge kann direkt Stahlflex verbauen und die Bremsflüssigkeit erneuern.
-
ok danke, Bremssättel gibt es aktuell weder bei Leebmann noch bei Baum. Hab mich mit dem Thema noch zu wenig befasst, aber mal schaun was der ganze Spaß kostet.