Alpina B3 Leistungssteigerung

• Hallo in die Runde.

Hat es schon jemand geschafft Leistung auf den B3 aufzuspielen ?

Benötigt wird denke ich mal Femto unlock ?

Mhd unterstützt die Alpina Modelle leider nicht .

Abgasanlage lasse ich aktuell eine bauen.

Danach war eigentlich Leistung geplant.

• Benötigt wird denke ich mal Femto unlock ?

Korrekt, ab 06/2020 führt kaum ein Weg dran vorbei. Lediglich Aulitzky Tuning, allerdings wird dabei dein Steuergerät geöffnet und kann zerstört werden.

Der B3 und Alpina generell ist halt kein klassischen Tuningauto und daher gibt es kaum was dafür.

• Von Aulitzky habe ich ein Angebot vorliegen: 550 ps für 4K €.

Finde ich ein bisschen viel.

Bin derzeit noch mit pureboost am abklären ob er was machen kann, nachdem ich den femto unlock gemacht habe.

Das Fahrzeug verträgt eine gewisse Leistung und dass der Alpina nicht das perfekte Tuning Auto ist war mir klar.

Aber so ein bisschen mehr wäre schon schön.

• dass der Alpina nicht das perfekte Tuning Auto ist war mir klar.

Weil es nicht das übliche Tuning Auto ist, ist es das perfekte Tuning Auto :)

Wer freie und leere BAB fährt hat damit einen richtigen Kracher.

Dabei gebe ich aber gerne zu bedenken das ich persönlich finde es ist heutzutage gefährlicher 180km/h zu fahren als vor 20 Jahren mit 280km/h über die BAB zu Rollen

• Von Aulitzky habe ich ein Angebot vorliegen: 550 ps für 4K €.

Finde ich ein bisschen viel.

Da zahlt man halt hauptsächlich den Namen… mir wurden 3000€ für Unlock und Stage 1 angeboten.

Ohne Angaben welche Leistung denn erzielt wird.

Dafür bekomme ich den Unlock bei FEMto, MHD, xHP, eine Custom Map von Pureboost und habe noch 500€ übrig.

Bin derzeit noch mit pureboost am abklären ob er was machen kann, nachdem ich den femto unlock gemacht habe.

Sollte grundsätzlich möglich sein.

Ist die Frage, ob MHD schon die Version unterstützt.

• Sollte grundsätzlich möglich sein.

Ist die Frage, ob MHD schon die Version unterstützt.

also laut mhd wird da nie was kommen für die Alpina Modelle. Gibt einfach zu wenig. Hoffe auf einen normalen tune von pureboost. Nicht über mhd custom map.

Aber kenne mich da nicht so gut aus.

Fahrzeug bekam jetzt erstmal eine straightpipe Anlage vom inkedcustoms.

• PP wirbt sogar ganz groß auf ihrer Website damit.

Bei catless sogar 680 ps.

Ist eines der besten Adressen. Schau mal auf der Homepage ob eine Anfahrt für dich in Frage kommt. Auf YouTube kannst du dir viele Videos von PP-PERFORMANCE ansehen und dir einen Eindruck machen.