Hoffentlich sind das nur die Zündspulen die einen Weg haben und keine geschmolzenen Zündkerzen.
EDIT: Ich kann auch berichten ein 4 Zylinder M3 klingt kacke 😂
Also der E30 M3 klingt richtig geil
Hoffentlich sind das nur die Zündspulen die einen Weg haben und keine geschmolzenen Zündkerzen.
Also der E30 M3 klingt richtig geil
Scheisse, hoffentlich echt nicht mehr.
Und mal ehrlich der Remus hat die Anlage ja auch nicht für nen 4 Zylinder im Notbetrieb gebaut
Alles anzeigenLeider mal heute nichts so positives, anscheinend sind beim M3 die Kerzen/Zündspule von Zylinder 1/4 kaputt gegangen, daher extrem unruhiger Motorlauf und fahren kaum möglich..
Ging dann heute per Abschlepper in die Werkstatt, Montag 09 Uhr ist Termin, mal schauen was dabei rum kommt, aktuell 18k im gelaufen und knapp 10 Monate alt..
Sollten es nur die Spulen sein wäre das ja easy, naja ich werde berichten
Hoffentlich nur eine Kleinigkeit!
Doofe Frage, aber mehr als ärgerlich sollte es ja nicht werden, da das ja sicher ein Garantiefall ist, oder?
Drücke auf jeden Fall die Daumen, dass du ihn bald wieder kriegst!
Ja also die vom Service haben schon gesagt das ist ein Defekt und keine Verschleißerscheinungen das ist bei einem 10 Monate alten Fahrzeug natürlich innerhalb der Garantie 👍🏻
Kosten wird es keine geben, ärgerlich ist’s trotzdem, hoffe mal die können das bis spätestens Mitte nächster Woche beheben, weil Zündspule ist ja in 5 Minuten getauscht
Oh, das ist aber übel... sowas kann doch auch Spätfolgen haben, oder? Wenn der weiter eingespritzt hat, und der Sprit den Kolben spült, nicht so optimal. Lässt Du endoskopieren?
Also laut dem BMW Tester hat der direkt beide Zylinder abgeschaltet, als er das klopfen wahrgenommen hat 👍🏻
Ich werde mal drauf hinweisen, halt die Frage ob die dafür die Freigaben bekommen von BMW
weil Zündspule ist ja in 5 Minuten getauscht
Muss da nicht vorher die Domstrebe ab damit man die Motorabdeckung entfernen kann?
Dann würde der Tausch 8 Minuten dauern
Am Ende war es nur ärgerlich, weil du das schöne Wetter nicht genießen kannst 👍 sonst mit Termin gleich Montag ist doch super und die Kosten werden ehe übernommen.
Kenne auch Situationen wo vor dem lang geplanten Roadtrip was passierte und Termin bei erst in 6 Wochen 😢
Dann würde der Tausch 8 Minuten dauern
Wenn die Teile verfügbar sind
Schade zu hören, dass du Probleme hast. Bin mal gespannt was es ist und ob die evtl. das schon kennen oder ein Einzelfall ist. Drück die Daumen dass alles heil ist und schnell behoben ist.