Wie denkst du mache ich Home Office ?
Ich schlage das Lenkrad ein lege einen Stein aufs Gaspedal und los gehts
Aber bitte bis die 2.000km voll sind, nur einen leeren Schuhkarton nehmen. Der Findling darf erst nach der Einfahrinspektion rein!
Wie denkst du mache ich Home Office ?
Ich schlage das Lenkrad ein lege einen Stein aufs Gaspedal und los gehts
Aber bitte bis die 2.000km voll sind, nur einen leeren Schuhkarton nehmen. Der Findling darf erst nach der Einfahrinspektion rein!
Nochmal zum Thema Wachs:
Ich bekomme ja in Kürze eine neue Motorhaube mit sehr frischer Lackerung in Brooklyn Grau.
Darf oder sollte ich die besser sofort mit Wachs versiegeln?
Oder braucht dieser Lack erst vier Wochen, damit er ausgehärtet ist? Und dann erst einwachsen?
Ich meine mal gelesen zu haben, dass eine frische Lackierung auch erst nach vier Wochen durch eine Waschanlage darf...
Nochmal zum Thema Wachs:
Ich bekomme ja in Kürze eine neue Motorhaube mit sehr frischer Lackerung in Brooklyn Grau.
Darf oder sollte ich die besser sofort mit Wachs versiegeln?
Oder braucht dieser Lack erst vier Wochen, damit er ausgehärtet ist? Und dann erst einwachsen?
Ich meine mal gelesen zu haben, dass eine frische Lackierung auch erst nach vier Wochen durch eine Waschanlage darf...
Schwierige Frage.
Wenn möglich würde ich zuerst z.B. innen an einer unsichtbaren Stelle probieren. Oder den Lackierer mit ein paar € schmieren und den bitten die Haube nach dem Lack zu versiegeln
Das funktioniert nicht. Ich weiß nicht einmal, wo mein BMW Händler die Haube lackieren lässt.
Es wird sicherlich einen Zeitplan geben.
Wer montiert die alte Haube ab, wer die neue drauf? Geschieht alles beim Lackierer oder die Montage bei BMW?
Das managed mein Autohaus.
Daher frage ich mich, ab wann ein nagelneuer Lack auf so einer großen Fläche "belastbar" ist bzgl. Waschen und Versiegeln.
Alles anzeigenDas funktioniert nicht. Ich weiß nicht einmal, wo mein BMW Händler die Haube lackieren lässt.
Es wird sicherlich einen Zeitplan geben.
Wer montiert die alte Haube ab, wer die neue drauf? Geschieht alles beim Lackierer oder die Montage bei BMW?
Das managed mein Autohaus.
Daher frage ich mich, ab wann ein nagelneuer Lack auf so einer großen Fläche "belastbar" ist bzgl. Waschen und Versiegeln.
Warum fragst du denn nicht im Autohaus nach? Normal wird kein Geheimnis daraus gemacht wer für die Werkstatt lackiert
Da sind sich die Experten weitgehend einig:
'Während der Aushärtungszeit dürfen die frisch lackierten Flächen weder poliert noch mit Wachs konserviert werden.'
[Quelle: Lackiererei Frosch]
Ciao
Toscha
Na, das deckt sich doch mit dem, was ich mal gehört habe: Dem Lack vier Wochen lang geben, um ordentlich auszuhärten.
Ich habe mir das aber schon auf der Checkliste notiert, wie zu verfahren ist. Und auch, wer/wo lackiert wird.
Na, das deckt sich doch mit dem, was ich mal gehört habe: Dem Lack vier Wochen lang geben, um ordentlich auszuhärten.
Ich habe mir das aber schon auf der Checkliste notiert, wie zu verfahren ist. Und auch, wer/wo lackiert wird.
Wenn du eine neue Haube bekommst dann fahre doch noch mit der alten weiter bis der Lack ausgehärtet ist. Dann die neue konservieren (lassen) und anbauen.
Dein Händler muss die Haube eh bereit haben wenn dein Auto in die Werkstatt kommt. Dann musst eben den Termin wegen XYZ verschieben
Mir fällte gerade auf das dieses Thema CJ#22 gehört
Sorry.
Berofunk :Bitte in deinem Thema weiterschreiben
Alles gut
So am Montag nächste Woche wird es ernst, da kommt das V3 rein sowie der Remus..
Stand jetzt wird das V3 so geschraubt das man eine kleine Keilform hat und vorne nicht mehr so ins Radhaus schauen kann, mir geht es in erster Linie um Performance nicht um Optik, daher werden wir denke ich mal Vorne so 25 mm runter gehen und hinten 15 oder 20mm das müssen wir dann schauen wenn es verbaut ist, wie das passt
Dienstag gibt es dann Bilder und das Finale Setup, ich schaue das ich auch vorher nochmal Videos machen bzgl. der AGA um einen Vergleich zu haben
Alles anzeigenAlles gut
So am Montag nächste Woche wird es ernst, da kommt das V3 rein sowie der Remus..
Stand jetzt wird das V3 so geschraubt das man eine kleine Keilform hat und vorne nicht mehr so ins Radhaus schauen kann, mir geht es in erster Linie um Performance nicht um Optik, daher werden wir denke ich mal Vorne so 25 mm runter gehen und hinten 15 oder 20mm das müssen wir dann schauen wenn es verbaut ist, wie das passt
Dienstag gibt es dann Bilder und das Finale Setup, ich schaue das ich auch vorher nochmal Videos machen bzgl. der AGA um einen Vergleich zu haben
Spannend, der Einstellbereich beim M3 und V3 ist völlig anders als bei den AG Modellen. 20-25 VA 15-20 HA zu 40-60 VA&HA
Liegt das daran, dass der M3 in Serie etwas tiefer als die AG Modelle ausgeliefert werden? Bei den AG Modellen mit M Fahrwerk sind es tatsächlich 30-50 VA&HA.