So Winterräder drauf.. sind halt schwarz statt Silver schwarz wie im Sommer..
Aber vorne muss er dringend runter
So Winterräder drauf.. sind halt schwarz statt Silver schwarz wie im Sommer..
Aber vorne muss er dringend runter
Ganz ehrlich Toscha, ich habe auch schon überlegt, weil ich die CS in den Grau Tönen mit Rot sehr stimmig finde, allerdings habe ich blau Sättel und Rot würde da nicht so reinpassen.. dunkelblau Akzente wiederum schon, mal sehen was ich noch mache
That's the spirit!
Ciao
Toscha
Aber vorne muss er dringend runter
Ja, definitiv! Bin gespannt! Und schreib, wieviel Restgewinde Du noch lässt
Glückwunsch zum neuen M3!
Auch bei den M Modellen gefällt mir die Limo deutlich besser. Beim M3 kann ich mich sogar mit der Niere anfreunden.
Einziger Kritikpunkt, was bei dir ohnehin am Plan steht, ist das Fahrwerksthema. Für mich ist es einfach unerklärlich, weshalb sowohl die Sportfahrwerke alsauch die M Fahrwerke so "hochbeinig" anmuten müssen.
Interessant finde ich den direkten Vergleich zum Fahrverhalten M340i vs M3. Vielleicht kannst du nach der Einfahrphase auch einen Vergleich bezüglich Sound und Motor ziehen.
Hattest du beim M340i das KW V3 verbaut?
Kann ich gerne machen aber ich kann im Vorfeld schon sagen der klang das sind Welten Unterschied in der Farbe und Art der M3 ist viel bassiger voluminöser tiefer der 40i ist eher hoch vom Klang wo der M3 sehr dumpf ist.. kann da aber gerne mal Videos machen hab ja auch Videos vom 40i zum nacheinander schneiden das man das gut hört 👍🏻
Mein 40i hatte nur das adaptive Fahrwerk verbaut
Kann ich gerne machen aber ich kann im Vorfeld schon sagen der klang das sind Welten Unterschied in der Farbe und Art der M3 ist viel bassiger voluminöser tiefer der 40i ist eher hoch vom Klang wo der M3 sehr dumpf ist.. kann da aber gerne mal Videos machen hab ja auch Videos vom 40i zum nacheinander schneiden das man das gut hört 👍🏻
Mein 40i hatte nur das adaptive Fahrwerk verbaut
Super, da bin ich schon sehr gespannt!
Auch ein Vergleich bezüglich der beiden Motoren würde mich interessieren.
Ok, da wäre der Vergleich KW V3 am M340i vs M3 mit KW V3 spannend.
Ok, da wäre der Vergleich KW V3 am M340i vs M3 mit KW V3 spannend.
Da wirst du schon weinend davon laufen wenn du mit dem Serien M gefahren bist
Da wirst du schon weinend davon laufen wenn du mit dem Serien M gefahren bist
Wenn nur 20% von den ganzen Lobeshymnen rund um das KW V3 stimmen, die von JP un co verbreitet werden, bin ich schon zufrieden.
Ja also von dem was ich bisher gefahren bin, selbst ein 40i mit V3 wird vom M3 noch sehr weit weg sein..
Das Problem ist gar nicht mal so das Fahrwerk sondern die generell Konstruktion vom Fahrzeug zusammen mit sehr schmalen Rädern vorne weshalb der 40i so weg schiebt..
Der M3 hat im Gesamtpaket ein deutlich steiferes chassis und ist viel präziser auch im lenkverhalten dazu kommen die 275/285 Räder und der Allrad sowie die breitere Spur die einfach sehr viel mechanischen grip generieren..
Ein 40i mit V3 wird sich schon wirklich gut fahren aber nur durch ein Fahrwerk wird man ihn nicht auf das Niveau vom M bekommen.. wenn man siehst was die GmbH alles umgebaut und geändert hat damit der so fährt wie fährt ist das schon wirklich ein hoher Aufwand und sehr umfangreich..
Für die Straße und den Alltag sowie ab und zu sportliches fahren wird ein 40i mit V3 alle Wünsche erfüllen und sich auch super fahren dann noch breitere Räder und mehr Sturz damit sollte man schon sehr flott unterwegs sein 👍🏻
Wenn ich das V3 drinnen habe kann ich nochmal einen Vergleich ziehen.. ich werde aber nach den 2000 km auch mal ausführlich vergleichen zu meinem 40i mit dem ich ja die selben Strecken oft gefahren bin
Eins kann ich aber sagen beide Fahrzeuge sind super und in ihrem Segment sicherlich das Benchmark im Vergleich zu den Fahrzeugen anderer Hersteller (C43, S4/5 oder beim M3 die großen AMG und RS)
Heute habe ich mich das erste mal mit dem Thema Wachs beschäftigt und nach damaliger Empfehlung von logopower und Markus F. das Swissvax Shield PTFE auf die gesamte Front, Haube sowie A Säule und Spiegel aufgetragen eben alles was direkt Steinschlag gefährdet ist
Muss wirklich sagen das Wachs hat sich super einfach verarbeiten lassen.. alles sauber gemacht ordentlich und danach das Wachs mit so einem Schwamm Pad aufgetragen man braucht ja nur wirklich wirklich wenig davon kurz einwirken lassen und dann weg poliert mit einem weichen Tuch.. Jetzt soll es 3h in Ruhe gelassen werden.. bin gespannt
Hätte nicht gedacht das es so einfach ist dann hätte ich mich mit dem Thema schon viel früher beschäftigt