CJ´s G80 M3 Competition in Skyscraper Grey

• Guten Morgen,

nachdem ich nun 2 Tage schon 350 km gefahren bin, ist es nun Zeit euch den M3 (Maggus) vorzustellen.

Ich hatte ihn, da damals die Lieferzeiten noch im Bereich 10-12 Monate lagen im November 2022 bestellt für Lieferung Oktober 2023.

Nach anfänglichem hin und her wegen der Farbe, habe ich mich auf anraten von Speedy und nach der Live Begutachtung eines M3 im Showroom für Skyscraper Grey entschieden.

Ich benenne hier mal die grobe Ausstattung, ich habe absichtlich weder DAP noch ACC oder PAP genommen, da ich dies weder brauche noch nutze, gerade für DAP habe ich keinerlei Verwendung, da ich einen Arbeitsweg von 3km Landstraße habe und 2-3 mal im Jahr BAB fahre..

Hier mal grob:

Sommerräder 826M Bicolour

Winterräder 826M Schwarz

Skyscraper Grey Metallic

Vollleder Merino Schwarz

Carbon Zierleisten

Innovationspaket

M- Carbon Exterieur Paket

Sitzlüftung

Lenkradheizung

Shadow Leuchten

M Gurte

H+K

Das wars eigentlich schon mit den essentiellen Sachen.

Ich habe bereits eine Remus ECE AGA und ein KW V3 zuhause liegen, das kommt alles in der KW 47 aufs Auto :thumbsup:

Erster Eindruck:

Bisher super zufrieden das Auto fährt sich wie ich ja schon wusste ganz anders als ein 40i und ist wirklich in keinster Weise vergleichbar..

Kurven bei denen man im 40i schon wirklich am Schwitzen war, schafft der M3 so locker das man mit einer Hand am Lenkrad und nebenher noch am Kaffee trinken da lang fahren..

Nur mit OS8 hapere ich noch etwas, da muss ich mich reinfuchsen.. ist meiner Meinung nach komplexer und nicht mehr so intuitiv wie OS7..

Mehr Eindrücke kommen wenn ich die ersten 2000 km voll habe, dann kann ich auch genaueres sagen :)

Jetzt nochmal ein paar Bilder, leider regnet es bei uns aktuell daher kommen erst demnächst ein paar mehr:

• Herzlichen Glückwunsch dein 40i war für mich schon ein Traumwagen aber der hier Wow :love: vielleicht komme ich irgendwann auch mal in den Genuss sowas zu fahren/zu besitzen. Viel Spass mit dem Auto und allzeit sichere Fahrt.

Fahrzeug: Bmw G21 320d touring verkauft

Ab 01/2024: BMW G42 240i Portimao Blau

Mein erster Allrad und erster Automatik =O

• Aber ich muss sagen bei der Innenraum-Farbe hättest ruhig ein bisschen mutiger sein dürfen :P

Ich hatte lang überlegt, ob ich nicht das Orange nehme, mir war es dann aber doch zu grell und weiß war mir zu anfällig (der Cayenne hat helles Leder und das muss halt oft geputzt werden) und da dachte ich gut schwarz schwarz ist auch oke, immerhin hat man ja ein wenig graues Alcantara an den Sitzen :thumbup:

• War auch am überlegen und fand, dass Dravidgrau außen und Silverstone innen cool aussieht. Habe aber auch Videos gesehen, wie das Leder schon nach kurzer Zeit aussieht, deshalb habe ich komplett schwarz genommen.

• Auch hier nochmal Gratulation zum G80 und gute Fahrt!

Im nachhinein hätte ich den DAP auch nicht genommen. Im G20 hab ich ihn noch ständig benutzt, aber im G81 fahr ich viel zu gerne "selbst" und vorallem hab ich mit mit dem DAP die Option verbaut, das M Performance Lenkrad zu verbauen, das hätte ich schon echt gerne gehabt muss ich sagen.

Ich finde os8 in Verbindung mit dem neuen Display inzwischen viel besser als os7. Ja, es ist erstmal etwas unübersichtlich, aber das sind alles Sachen die man einmal konfiguriert und dann eh so lässt. Ich nutze ausschließlich carplay und somit bin ich in den "BMW Menüs" so gut wie garnicht mehr unterwegs. Alles was man so auf die Schnelle braucht wie Drive Recorder, M Settings usw gibt es ja eh noch als Schalter in der Mittelkonsole. Ich muss aber auch dazu sagen, das ich auf so Gimmicks wie z.b. dass man wirklich sein eigenes Auto, inkl. Blinker, Radeinschlag etc, im Display sieht, schon stehe ;)