Genau, ich habe die Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go-Funktion (S05DF) aber ohne Driving Assistent Professional.

Fragen zum G21 330d und M340d
-
-
Genau, ich habe die Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go-Funktion (S05DF) aber ohne Driving Assistent Professional.
Vor allem war der Aufpreis von DA inclusive ACC zu DAP wirklich marginal und nur wegen falscher Beratung haben es viele nicht mitbestellt.
Toscha42 man merkt dir deine BMW Vergangenheit an 😂 genau die gleiche Antwort „ganz genau“ und ich wusste nicht von DA + ACC und DAP haben mir zwei Verkäufer bei BMW gegeben.
Weil nach der Probefahrt der Wagen eben bei 160/h aufgehört hat und man eigentlich immer 210km/h hatte
-
Ich glaube der DAP setzt aber Live Cockpit Pro voraus. Bei Kunden die eigentlich nur das Live Cockpit Plus haben wollten dürfte das dann insgesamt einen höheren Aufpreis ausmachen. Kommt bei Firmenwagen sehr oft vor.
-
Na zumindest haben mir mehrere Händler vor Jahren bestätigt es lag an Unwissenheit und viele haben den digitalen Bildschirm bestellt und dazu ACC, weil die es schon in der F Reihe oder bei Fremdfabrikat hatten und das DAP nicht unbedingt gebraucht haben.
Das AHA kam halt mit, der stoppt ja bei 160km/h und mein Einser oder gar Golf geht bis 210km/h und wie kann es sein. Wobei die meisten ehe ab 140km/h den ACC nicht vertraut haben. - so war es mehrfach zu hören
-
Vor allem war der Aufpreis von DA inclusive ACC zu DAP wirklich marginal und nur wegen falscher Beratung haben es viele nicht mitbestellt.
Toscha42 man merkt dir deine BMW Vergangenheit an 😂 genau die gleiche Antwort „ganz genau“ und ich wusste nicht von DA + ACC und DAP haben mir zwei Verkäufer bei BMW gegeben.
Weil nach der Probefahrt der Wagen eben bei 160/h aufgehört hat und man eigentlich immer 210km/h hatte
Ich bin beim Autokauf stets autark unterwegs. Konfiguriere im Netz, informiere mich in Foren, dann Code zum Händler, Preis aushandeln und bestellen. Auf Verkaufsberatung durch einen Händler verzichte ich.
Über DAP habe ich einerzeit zwar nachgedacht. Bei elektr. Helferleinchen bin ich generell eher skeptisch und stark zurückhaltend. Das war der ausschlaggebene Punkt warum ich DAP nicht bestellt habe. Hätte ich dabei auf dem Schirm gehabt, dass der Tempomat im ACC nur bis 160 km/h geht, und es mit DAP 210 km/h gewesen wären, hätte ich es möglicherweise DAP bestellt. Der ACC hat für mich einen hohen praktischen Nutzen, hatte ich vor 10 Jahren schon im F31. Der Aufpreis zum DAP wären 750 € gewesen. Also eigentlich kein monetätrer Grund das nicht zu bestellen. BMW Live Cockpit Professional habe ich wegen dem Head Up-Display ohnehin bestellen müssen. Mir fehlt tatsächlich in der Bestellung diesbezüglich "nur" DAP. Und da vermisse ich dann wiederum, wie sich jetzt herausstellt, offenbar auch "nur" die Tempomatfunktion bis 210 km/h. Seis drum... so viel AB fahre ich nicht als das mich das allzu arg ärgern würde.
Trotzdem danke für die Aufklärung!
-
Der ACC hat für mich einen hohen praktischen Nutzen, hatte ich vor 10 Jahren schon im F31. Der Aufpreis zum DAP wären 750 € gewesen. Also eigentlich kein monetätrer Grund das nicht zu bestellen.
Und genau deine Aussage haben mir zig Händler bestätigt … genau die gleiche Formulierung haben die am Anfang immer wieder gehört. Du hast ja an der Reaktion von Toscha gesehen, dass man ACC und ACC im DAP als Synonym empfindet.
Erst auf Nachfrage kamen die Händler auf den Punkt mit 160km/h
-
Mir war nur nicht bewusst, dass es ein eigenständiges System Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop- & Go-Funktion (5DF), also neben dem Driving Assistant Professional, überhaupt gibt. Dieses 5DF gab es z. B. für meinen G23 gar nicht.
-
Mein 330e hat zB den Driving Assistant (ohne professional), allerdings kein ACC (also die aktive Geschwindigkeitsregelung). Und dann gibts natürlich noch die Möglichkeit komplett ohne Driving Assistant und/oder ACC.
-
Zitat von Fahrer
- das Curved Display: Das ist kurzum Mist! Gerade die Steuerung von Klimafunktionen und SItzheizung nur über das Display ist eine Frechheit. Mir ist es bisher einmal ausgefallen, heißt nichts ist mehr einstellbar. Optisch sieht es m.E. auch deplatziert und schlecht aus.
Ich wollte eigentlich auch vermeiden immer wieder ins Display zu tappen, aber speziell Klima- und Sitzheizung scheint nicht anders zu funktionieren. Schade
-
Mein 330e hat zB den Driving Assistant (ohne professional), allerdings kein ACC (also die aktive Geschwindigkeitsregelung). Und dann gibts natürlich noch die Möglichkeit komplett ohne Driving Assistant und/oder ACC.
Das geht nicht…Der kleine Driving Assistant hat ACC, sonst ist es nur der Tempomat.Korrektur: DA =/= DA+
Ich war beim DA+ und nicht beim Paket DA für Sicherheitsassistenten