Fragen zum G21 330d und M340d

• MSX16 jetzt geht es hier los mit was verbraucht einer aber zurück zum Thema.

Du sagst es soll ein Gebrauchter werden und schon hast du das erste Problem. Finde erstmal einen der passend ist und je mehr du dich beschäftigst, desto länger wird deine Must Have Liste 😉

Als Beispiel letztes Jahr waren kaum 40d verfügbar und alle ca. 10 bis 15t€ teuerer als 30d. Es gab aber viel mehr Auswahl bei den 40i.

Allerdings wenn jemand für 69t€ ein Jahreswagen verkauft und der als neu 74t€ kostet ist es auch blöd auf Extras zu verzichten und beim Preis fast nix davon zu sehen

• ... desto länger wird deine Must Have Liste 😉

War bei mir Anfang des Jahres auch so. Ich hatte nach 330i oder -d geschaut und schockverliebt festgestellt, dass es auch 40er gibt. Ich hatte vorher nie Berührungspunkte mit BMW.

Dann vom DAP gelesen - muss ich haben

PAP - muss ich haben

Laserlicht - muss ich haben

Adaptives Fahrwerk - muss ich haben

usw. 😅

• Du sagst es soll ein Gebrauchter werden und schon hast du das erste Problem. Finde erstmal einen der passend ist und je mehr du dich beschäftigst, desto länger wird deine Must Have Liste 😉

Genau das merke ich jetzt grade, für mich ist Pano, AHK, Shadow line und Laserlicht eigentlich Pflicht. Damit wird der Kreis, der zu erwählenden auch direkt sehr klein.

Gibt es Ausstattung von denen man besser die Finger lassen sollte?

Beispiel Cupra; Das aufpreispflichtige Beats Audio war klanglich um das mal nett auszudrücken der letzte Dreck hat dafür aber immer mit dem Infotainmentsystem seine Probleme gehabt, laut geknackt und sonst was, also mehr Ärger für schlechteren Klang und mehr Geld.

🚫Seat Leon FR 12/2019

🚫Cupra Formentor VZ Tribe Edition 05/2023

➡️M340d Touring 04/2023

• Damit ist die Auswahl genau 0, Laserlicht gibts beim LCI nicht mehr ;)

Ohh gut zu wissen, die bläulichen Applikationen haben mich dann getäuscht.

Ist das denn adaptives LED mit den bläulichen Elementen ?

Danke fürs aufklären 👍🏼

🚫Seat Leon FR 12/2019

🚫Cupra Formentor VZ Tribe Edition 05/2023

➡️M340d Touring 04/2023

• Ich würde zum Benziner greifen. Auch wege

War bei mir genau so. Nach mehreren Monaten habe ich nach einem perfekten Gebrauchten gesucht und letzenendes habe ich einen neuen bestellt... Wollte am Anfang 50k Ausgeben, jetzt sind es >75 :D

LCI M340i Touring Portimao Blau seit 03/24

• Ohh gut zu wissen, die bläulichen Applikationen haben mich dann getäuscht.

Ist das denn adaptives LED mit den bläulichen Elementen ?

Die bläulichen Elemente hat du beim Standard LED-Matrix Licht. Wählst du die Shadow Line Ausstattung (oder das M-Paket Pro) werden die blauen Applikationen durch schwarze ersetzt.

Screenshot_2023.12.15_12_33_22.png -> Screenshot_2023.12.15_12_33_50.png

Ich habe mich damals drei Stunden lang durch den Konfigurator gewühlt und für mich unverständliche Begriffe immer wieder ergoogelt oder die Beschreibungen auf den BMW Seiten durchgelesen.

Danach war ich sehr viel schlauer und habe das fachkundige Volk hier anschließend mit weiteren daraus neu entstandenen 438 Fragen genervt. ^^

Also kleiner Tipp: Nimm dir etwas Zeit und klicke dir dein Traumauto mal selbst zusammen. Dann haben sich viele Anfangsfragen von selbst erledigt.

• Ich wollte gerade sagen, dass Berofunk erst vor kurzem eine Odyssee hinter sich hatte und man am besten sich den Konfigurator schnappt und ein Wagen zusammenstellt.

Jeder unterschied zwischen VfL und LCI wurde so oft diskutiert, da muss man jetzt wirklich die Suche bemühen