Wenn ihr an der Ampel steht und wartet schaltet ihr dann die Automatik auf N oder belässt ihr die Gangwahl auf D ?
Mal ganz davon abgesehen dass man dauernd auf der Bremse stehen muß, was ist denn besser für das Getriebe ?
Automatikgetriebe im Stand auf N ?
-
-
Schön in D bleiben.
-
Wenn Auto-Hold aktiv ist kann man nachdem das Auto zum stillstand gekommen ist den Fuß von der Bremse nehmen.
Ansonsten niemals nach N wechseln, im schlimmstenfall rollst Du dann vor oder zurück. Das Automatikgetriebe ist ja genau dafür gedacht das man nicht schalten muß.Mit der Front Kamera ist es auch ganz schön diese an der Ampel zu aktivieren, dann kann man auch die Ampel sehen die vom Rückspiegel verdeckt wurde ohne sich zu verrenken.
-
bei alten Automatikgetrieben hieß es, man solle auf N schalten um das Getriebe und Kupplung zu entlasten. Deshalb meine Frage. Hatte bisher immer Schalter, mit vorangeschritten Alter jedoch wird man fauler beim fahren
-
-
Mit Auto-Start-Stopp erübrigt sich die Frage, dann ist der Motor im Stand eh aus.
-
Mit Auto-Start-Stopp erübrigt sich die Frage, dann ist der Motor im Stand eh aus.
ja aber das ist bei mir stets deaktiviert
-
bin immer in D und Autohold. Ist ganz entspannt
-
Frage, etwas OT - brennen beim G20 die Bremslichter während Auto Hold? Im F10 hatte ich mir am Ende angewöhnt die Handbremse an der Ampel manuell zu "ziehen", da ich so nicht den Hintermann dauerbestrahlte. Löst sich ja auch beim Anfahren automatisch.
-
Frage, etwas OT - brennen beim G20 die Bremslichter während Auto Hold? Im F10 hatte ich mir am Ende angewöhnt die Handbremse an der Ampel manuell zu "ziehen", da ich so nicht den Hintermann dauerbestrahlte. Löst sich ja auch beim Anfahren automatisch.
Japp, brennt