joerealsteel Es gibt doch einige z.B. auf Kleinanzeigen und nur als Beispiel:
Am Ende brauchst du ja nur den Sensor und die restliche Innenleben kann man ja von deinen behalten, sprich kein anlernen notwendig
joerealsteel Es gibt doch einige z.B. auf Kleinanzeigen und nur als Beispiel:
Am Ende brauchst du ja nur den Sensor und die restliche Innenleben kann man ja von deinen behalten, sprich kein anlernen notwendig
Ernsthafter Tipp, vertraut bitte nicht jedem euren Fahrzeugschlüssel an.
Bei der Prozedur kann man sich einen Klon erstellen und damit einen weiteren Schlüssel erzeugen.
Auch wenn es teuer ist, würde ich hier ausschließlich BMW vertrauen.
Ernsthafter Tipp, vertraut bitte nicht jedem euren Fahrzeugschlüssel an.
Bei der Prozedur kann man sich einen Klon erstellen und damit einen weiteren Schlüssel erzeugen.
Auch wenn es teuer ist, würde ich hier ausschließlich BMW vertrauen.
Ich denke wenn du zu einem vor Ort fährst und den Schlüssel da lässt hilft ihm der Clone herzlich wenig. Er hat weder deine Adresse noch weiß wo du herkommst.
Außerdem wenn jemand dein Auto haben will, wird er anderen Weg finden es zu klauen. Wir reden immer noch über ein normalen 3er und nicht mal M3
Wäre es vielleicht einen Versuch wert den Schlüssel stromlos für 14 Tage liegen zu lassen sls reset?
Also das kann ja sowieso nicht schaden, dass man den Schlüssel einmal neustartet. Vielleicht funktioniert das ja dann wieder und der Fehler ist weg.
Batterie rausnehmen und eine Taste (Egal welche) ein paar Sekunden drücken. Dann Batterie wieder rein und nach ein paar Fahrten den Fehlerspeicher nochmal auslesen, ob es dann immer noch "anliegend" oder nur noch "gespeichert" ist.
Evtl. lasse ich auch noch einen Kulanzantrag stellen, vielleicht komme ich dann billiger weg, wenn er durchgeht.
Das würde ich in jedem Fall machen lassen. Kann ja nicht mehr rauskommen als eine Ablehnung. Und wenn er durchgeht, dann hast nen neuen Schlüssel.
Danke Piwi87, werde es so machen und gebe euch gerne ein Update, ob es geholfen hat.
Alles anzeigenAlso das kann ja sowieso nicht schaden, dass man den Schlüssel einmal neustartet. Vielleicht funktioniert das ja dann wieder und der Fehler ist weg.
Batterie rausnehmen und eine Taste (Egal welche) ein paar Sekunden drücken. Dann Batterie wieder rein und nach ein paar Fahrten den Fehlerspeicher nochmal auslesen, ob es dann immer noch "anliegend" oder nur noch "gespeichert" ist.
Das würde ich in jedem Fall machen lassen. Kann ja nicht mehr rauskommen als eine Ablehnung. Und wenn er durchgeht, dann hast nen neuen Schlüssel.
So, jetzt ist der Fehler des defekten Bewegungssensors verschwunden.
Zwischenzeitlich kam ein weiterer Fehler: ID-Geber - Unterspannung Batterie.
Habe nun bei beiden Schlüsseln die Batterien getauscht, der Fehler bleibt aber und lässt sich nicht löschen
Welcher Fehler bleibt? Der mit der Unterspannung? Das dauert ein paar Fahrten, bis das Auto den Fehler zurücknimmt.
Welcher Fehler bleibt? Der mit der Unterspannung? Das dauert ein paar Fahrten, bis das Auto den Fehler zurücknimmt.
Ja, der Fehler mit der Unterspannung der Fernbedienung.
Dann werde ich es weiter beobachten.