Hallo Zusammen,
Würde es funktionieren einen M3 Sitz vom aktuellen Modell (G80) in einen G21 (aktuell Sportsitz) einzubauen?
Mechanisch wird es sicherlich passen, ich denke eher an die Ansteuerung. Alle Sitze hätten die elektrische Version.
Hallo Zusammen,
Würde es funktionieren einen M3 Sitz vom aktuellen Modell (G80) in einen G21 (aktuell Sportsitz) einzubauen?
Mechanisch wird es sicherlich passen, ich denke eher an die Ansteuerung. Alle Sitze hätten die elektrische Version.
Ja, würde passen. Wichtig, der G21 muss natürlich auch Memory Fahrersitz haben. Das ganze dann einbauen und im Fahrzeugauftrag codieren (SA Code habe ich gerade nicht im Kopf).
im Fahrzeugauftrag codieren
Da kann ich behilflich sein
Suche auch schon fast ein Jahr , aber bei Preisen von 12-15000€ für die Kompletten Sitze und Türpappen ist schon heftig.
Gibt von Kies ein Video auf YouTube wo er umrüstet.
Die "normale" Ausstattung kostet aber eigentlich wesentlich weniger. Da bist mit etwa 6000 dabei. Wenn Du aber das Carbonzeug suchst, dann passt das so mit den Preisen. Da sind die 12000 dann aber noch recht günstig. Hab die blau/gelbe schon für 18000 gesehen.
Problem ist halt nur, die sind generell relativ rar und schwer zu bekommen.
Problem ist halt nur, die sind generell relativ rar und schwer zu bekommen.
Glaube dies ist das Hauptproblem und sowas will man ja nicht haben:
Sonst sind ja 99% der Angebote aus Polen oder Litauen und da ist immer so eine Sache mit Transport
Der Transport ist es da eher weniger, der mir Sorgen macht. Da klemmt es eher mal mit der Legalität des Angebots. Da wären wir dann wieder bei den Problemen mit den Teilen aus gestemmten Fahrzeugen. Ohne sauberen Herkunftsnachweis würde ich da nichts nehmen.
Der hier hat jetzt nur noch die g82 Ausstattung drinnen
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
Vor kurzem hatte er noch eine g80 für 8500€
Die Preise relativieren sich langsam.
Sowas würde ich mir auch nicht schicken lassen, das sollte man vor Ort besichtigen und abholen, das schickt man bei Nichtgefallen auch nicht eben mal zurück 😅🤦🏻♂️
Der Transport ist es da eher weniger, der mir Sorgen macht. Da klemmt es eher mal mit der Legalität des Angebots. Da wären wir dann wieder bei den Problemen mit den Teilen aus gestemmten Fahrzeugen. Ohne sauberen Herkunftsnachweis würde ich da nichts nehmen.
Na dann kennst du nicht alle Transportunternehmen in Litauen. 😉
Die meisten Teile kommen da aus US Unfallfahrzeugen, die da geschlachtet werden. Bei seriösen Anbietern gibt es ja die FIN dazu.
Kenne einen der sich da böse verbrannt hat beim Transport und ihm ist das Armaturenbrett zerkratzt worden. Das Geld hat er nie gesehen.
Die anderen haben ja bereits alles gesagt, die Frage ist auch, willst du die Halbschalen verbauen oder die normalen M Sportsitze ?
Denn wenn es nur um die normalen Sitze geht kannst du einfach die M Sportsitze aus G20/21 einbauen, das ist weniger Aufwand und das Leder ist passend, denn der M3/M4 hat ja immer Merino Leider und das ist farblich anders als z.B. Vernasca da solltest du auch drauf achten.
Dazu kommt beim M3/M4 das du das M3/M4 Logo im Sitz hast, welches dann noch getauscht werden muss. Daher wäre es einfacher den Sitz aus einem G20/21 einzubauen.