Federungsprobleme nach Tieferlegung mit Eibach Pro Kit

• Ich musste bei 75k km den linken vorderen adapt. M Dämpfer wechseln.

Stoßdämfer sind Verschleißteile.

Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage bei 200000km sind die vielleicht nicht total kaputt, haben aber deutlich nachgelassen.

Beim E90 habe ich bei ca 180000km das Fahrwerk revidiert. War ein deutlicher Unterschied vorher / nachher.

Und ja, jeder wie er will. Ich hätte bei 75000km alle 4 getauscht

• Und ja, jeder wie er will. Ich hätte bei 75000km alle 4 getauscht

Na wenn jemand nur einen tauscht und nicht für die Achse, dann heißt es doch - er möchte nicht so viel Geld in den Wagen stecken, da er wahrscheinlich bald weggeht.

Bei 4 Neuen wäre es mal eben 1.6t€ on top und da werden 9/10 gerne drauf verzichten 😉

• Na wenn jemand nur einen tauscht und nicht für die Achse, dann heißt es doch - er möchte nicht so viel Geld in den Wagen stecken, da er wahrscheinlich bald weggeht.

Bei 4 Neuen wäre es mal eben 1.6t€ on top und da werden 9/10 gerne drauf verzichten 😉

Ich bin von Auto behalten ausgegangen. Verkaufen ist was anderes, da spart man natürlich.

Wenn ich aber weis das ich weitere 100000km fahre mache ich es gleich komplett. (Ich habe keine Lohnkosten, das vielleicht zu bedenken)

Aber wie schon geschrieben: Jeder wie er will :)

• Also das ist ja leider heutzutage bei allen Herstellern der Fall das die das Geld über die Reparaturen reinholen da viel Autos nur geleast und finanziert sind. Habe auch schon von der Marke mit den Stern viel gehört das die Dämpfer vorzeitig die Grätsche machen. Auch bei dem AMG Modellen. War in meinem Fall jetzt keine Riesen Investition von daher ok. Denke die Dämpfer sind einfach für die Standardtieferlegungsbelastung ausgelegt (halten da sicher auch 200000km)und sobald es tiefer geht sagen die nein Danke.🤷🏼

• Hatte es einen Bekannten machen lassen und ja er hat es mit dem Schlagschrauber gemacht habe jetzt alles selber gemacht und jetzt ist alles wieder tutti🤷🏼 wie das immer so ist wenn man sich auf andere verlässt….