Federungsprobleme nach Tieferlegung mit Eibach Pro Kit

  • Auch hier analog zu EW 😉 frag doch mal Colin er hat ST verbaut und kann sicherlich die Höhe messen und dir sagen wo man landet.

    Der G26 ist halt echt Exot und deswegen KW sehr wahrscheinlich kein Leveling dafür produzieren wird.


    P.S. Ich habe nach 6 x nur Federn in unterschiedlichen Fahrzeugen gemerkt, es ist nie die Höhe die ich wollte und der Komfort ist gut aber nach einer Runde mit GF merkst du sowas kann es auch geben.

  • What? ^^ Im Vergleich zum X5 oder was? Bei den Federn geht es nur um Tiefe. Ich hätte noch nie gehört, dass das Auto danach besser fährt. Bei einem Fahrwerk ist das anders, deswegen ist das auch die bessere Alternative.

    Also nochmals Fahrwerk hin oder her, 40mm ist mir zu tief. Also ist der M3 Touring dann serienmäßig auch ein X5. Weil den unterbiete ich mit den Federn um fast 1cm.

  • Auch hier analog zu EW 😉 frag doch mal Colin er hat ST verbaut und kann sicherlich die Höhe messen und dir sagen wo man landet.

    Der G26 ist halt echt Exot und deswegen KW sehr wahrscheinlich kein Leveling dafür produzieren wird.


    P.S. Ich habe nach 6 x nur Federn in unterschiedlichen Fahrzeugen gemerkt, es ist nie die Höhe die ich wollte und der Komfort ist gut aber nach einer Runde mit GF merkst du sowas kann es auch geben.

    Ich war im F36 mit M Fahrwerk (kein adaptives) sehr zufrieden mit dem Prokit und gerade für österreichische Verhältnisse noch im Rahmen.


    Ich hätte mir eigentlich danach vorgenommen, gar nicht mehr tieferzulegen, gab immer wieder Mal Situationen wo ich die Tiefe verflucht habe.

    Mir ist der G26 tief genug, gerade in Verbindung mit Lippe und Schwellern, nur in den Radkästen sieht es kacke aus. ..

  • Am besten du bleibst dann tatsächlich bei dem Prokit und wenn es hinterher Probleme oder Hängearsch gibt … kann man es als Erfahrung verbuchen, es gibt wirklich hier zu wenige G26 um jetzt zu sagen wie der unterschied Federn vs. GF sein wird

  • Den berühmten Hängearsch konnte man früher mit Federunterlagen lösen

    geht das bei den Modernen Computern nicht mehr ?

    Mich bitzelt ja das Street Comfort , zumindest früher was das die Bezeichnung dafür

  • Auch hier analog zu EW 😉 frag doch mal Colin er hat ST verbaut und kann sicherlich die Höhe messen und dir sagen wo man landet.

    Der G26 ist halt echt Exot und deswegen KW sehr wahrscheinlich kein Leveling dafür produzieren wird.


    P.S. Ich habe nach 6 x nur Federn in unterschiedlichen Fahrzeugen gemerkt, es ist nie die Höhe die ich wollte und der Komfort ist gut aber nach einer Runde mit GF merkst du sowas kann es auch geben.

    Also ich bin nicht wirklich ein Vergleich, da ich das tiefst mögliche TÜV Maß eingestellt hab. Das ist glaube ich 335mm.

    Da musste ich schon vorausschauend fahren und bin auch ein paar mal aufgesessen mit dem Schweller und der Stoßstange :D