Und das soll dann etwaige Probleme wie bei Marx ausschliessen? Oder macht er das unabhängig davon?
Federungsprobleme nach Tieferlegung mit Eibach Pro Kit
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Verlangt 50 Euro , danach soll auch kein Vermessen bei BMW zwecks Assistenten und Achsen nötig sein. Seine Worte waren auch, das ich dann bei Service usw. BMW sagen soll, Finger weg von den Achsen.
50€ ?
Handauflegen oder wie?
Ich versteh es leider nicht. Mehr als entspannen fällt mir nicht ein. Für 50€ never....
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Und das soll dann etwaige Probleme wie bei Marx ausschliessen? Oder macht er das unabhängig davon?
Er sagt die "Podi" (hab das so verstanden) was auch immer das ist, gehören auf Serienhöhe gestellt, belastet dann die Dämpfer nicht so sehr. Aber wie gesagt ich bin kein Fachmann.
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50€ ?
Handauflegen oder wie?
Ich versteh es leider nicht. Mehr als entspannen fällt mir nicht ein. Für 50€ never....
Der 50er kommt zu den üblichen Werkstatt Kosten dazu, den 50er bekommt er für seine Daten bzw. Wissen, das er Preis gibt.
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Cool ich wusste bisher nichtmal, dass man das STG des adaptiven Fahrwerks individuell bearbeiten kann.
Höhe mitteilen ok aber Kennlinien neu definieren- Respekt!
Foedhex sorry aber auf einer Seite 5k€ für Alus aber kein 1.000€ für ST Gewindefahrwerk … sowas verstehe ich nicht, da würde ich ohne nachzudenken zu ST oder KW greifen und eben bei WF bleiben
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Man kann die Dämpfer mittels Spannung ansteuern.
Hat mal jemand bei bimmerpost dokumentiert.
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Cool ich wusste bisher nichtmal, dass man das STG des adaptiven Fahrwerks individuell bearbeiten kann.
Höhe mitteilen ok aber Kennlinien neu definieren- Respekt!
Foedhex sorry aber auf einer Seite 5k€ für Alus aber kein 1.000€ für ST Gewindefahrwerk … sowas verstehe ich nicht, da würde ich ohne nachzudenken zu ST oder KW greifen und eben bei WF bleiben
BItte nicht voreilig urteilen, es ist kein finanzieller Grund, ganz im Gegenteil ich möchte eigentlich ein sehr gute Lösung für mein Fahrzeug!
Aber der G26 40i ist von Haus aus schon so tief, das ich nur das Eibach Prokit auf Grund seiner geringen Tieferlegung nehmen kann um trotzdem Alltagstauglichkeit und sportliche Optik zu vereinen. Zudem möchte ich noch ein Lippe verbauen und wie du im G26 Unterforoum, lesen kannst kämpfen viele mit dem selben Probleme. Ich weiß nicht Mal ob ich die Lippe nach der Tieferlegung noch wirklich montiere oder ob's zu tief wird. Sag mir eine Alternative.
Auch Herr Weber und die Werkstatt wollten gleich zum KW Fahrwerk greifen, bis ich mit der Bodenfreiheit kam...
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Der Unterschied zwischen dem Gewindefahrwerk und nur Federn ist in der Höhe wirklich maginal aber du gewinnst am Komfort und das sogar ohne Adaptives Fahrwerk und nur mit GW
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Der Unterschied zwischen dem Gewindefahrwerk und nur Federn ist in der Höhe wirklich maginal aber du gewinnst am Komfort und das sogar ohne Adaptives Fahrwerk und nur mit GW
Wenn ich nicht falsch informiert bin ist die höchste Einstellungen 40mm (wie zb. HR Federn) und das wäre mir definitiv zu tief. Mein F36 hätte 14 cm Front und 12cm an der Seite und das war schon oft grenzwertig.
Wenn ich den Angaben von Schnitzer glauben kann hab ich am Ende 11,5 seitlich und vorne 13cm, das ist eigentlich schon tiefer als ich wollte. Mit Fahrwerk wäre ich seitlich unter 10cm.
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Aber der G26 40i ist von Haus aus schon so tief,
What? Im Vergleich zum X5 oder was? Bei den Federn geht es nur um Tiefe. Ich hätte noch nie gehört, dass das Auto danach besser fährt. Bei einem Fahrwerk ist das anders, deswegen ist das auch die bessere Alternative.