Federungsprobleme nach Tieferlegung mit Eibach Pro Kit

• Ich habe fast keine Comfort Änderungen vom M-Fahrwerk auf das Prokit. Popometer genauso hart. Dafür ist der Kontakt zur Straße vor allem in schnellen Kurven besser👍 Bezüglich Härte also nicht besser, nimmt alles weiterhin mit gleichem Stoß mit.

Einzig eben die Optik netter. Fand ich nicht unbedingt nötig. Das Leveling ist mir einfach zu kostspielig. Da steht Auto nicht mehr so an erster Stelle.

Für alle die es tatsächlich richtig angehen wollen & das Geld zweitrangig gilt: mit dem Leveling äugeln, Federn ist nur die halbe Miete.

Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit vielen vielen vielen Jahren :thumbsup:

E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

• Habe Marx-Performance Mal angeschrieben, ob sie das Problem gelöst haben. Werde berichten wenn sie sich gemeldet haben.

Würde mich auch interessieren ob du eine Antwort bekommst oder es wieder heißt bitte kommen sie bei uns vorbei. Weil anscheinend ist es was mit dem Sensor und falschen Werten für das Fahrwerk.

Sonst ist der Thread wunderbar in ein weiteres Off topic 👍 zum Thema brauche ich Federn abgerutscht, dafür gibt es ja sonst kein anderen Bereich um zum 100mal zu diskutieren ob es gut ist oder nicht

• Um mal ein wenig zurück zum Thema zu kommen.

Da es sich bei mir um einen Dienstwagen handelt gibt es sowieso keine Option bezüglich Tieferlegen.

Wäre es mein Fahrzeug und nicht geleast, wäre ja auch mein Geldbeutel gut gefüllt, und es würde ganz klar ein Gewindefahrwerk montiert.

So muss ich mich mit der Optik anfreunden und dankbar sein das mein Chef mir so ein Fahrzeug überhaupt zur Verfügung stellt.

Es ist das adaptive M-Sportfahrwerk verbaut was nach meinem Geschmack im Sport Modus noch einen Ticken härter sein könnte.

• So, heute schon mit BMW telefoniert. Die Aussage des Meisters zur Frage bezgl. eines Höhenstandsableichs war folgende. "Wir dürfen hier überhaupt nichts mehr machen, da das Fahrwerk nicht mehr Original ist. Da kommen wir in Teufels Küche". Was soll man dazu noch sagen 8|