Federungsprobleme nach Tieferlegung mit Eibach Pro Kit

  • Spurplatten sind kein Problem. Ich finde selbst mit der Standard-Höhe bei meinem Hybrid sehen die 10mm Eibach Pro Spacer echt gut aus.

    Allerdings dürfen da aber auch keine 5mm mehr drauf sonst hat man den Punkt wo es ohne Tieferlegung echt blöd ausschaut.

    Joah, also ich hab 12/15mm mit Standard M-Fahrwerk und 791M Felgen drauf, für mich der beste Kompromiss zwischen Optik und Komfort.

    Rein von der Optik im Radkasten dürfte er vorne 1-2cm tiefer sein, hinten passt perfekt. Aber wenn ich immer schon merke, wie ich nur noch ein paar Millimeter Bodenplatz beim Reweparkplatzbordstein habe, dann ist mit die aktuelle Höhe lieber ... bin ja auch schon 45, in dem Alter die Comfort wichtig ^^


    Und natürlich verstehe ich auch, dass jeder der sein Auto tiefer hat, die nicht tiefergelegten Autos als zu hoch ansieht.

  • Und natürlich verstehe ich auch, dass jeder der sein Auto tiefer hat, die nicht tiefergelegten Autos als zu hoch ansieht.

    Falsch.

    Ich finde das Auto ist zu hoch und viel schöner wenn 30mm tiefer.

    Mein Auto ist Serie.

    Meine Einfahrt küsst leider fast die Frontschürze.

    Mein E90 in Serienhöhe ist viel schöner. Allerdings abgeschliffen an der Front.

    Ausserdem bin ich davon überzeugt das ein KW deutlich stimmiger ist vom Fahrverhalten

  • Jaein, ich habe hier von meinem G20 gesprochen ... sehe aber gerade, dass es um den G21 geht. Aber das Thema hatten wir ja schon, dass der G20 und G21 sich von der Höhe her unterscheiden.

  • Jaein, ich habe hier von meinem G20 gesprochen ... sehe aber gerade, dass es um den G21 geht. Aber das Thema hatten wir ja schon, dass der G20 und G21 sich von der Höhe her unterscheiden.

    Das sind Nuancen. Hoch und höher :)

    Keine Ahnung warum BMW das macht. Mein Serien E90 ist super mit M Serienhöhe.

  • Und natürlich verstehe ich auch, dass jeder der sein Auto tiefer hat, die nicht tiefergelegten Autos als zu hoch ansieht.

    Das wäre ja eigentlich ein Grund, das Auto höherzulegen. :)
    Spaß beiseite, ich werde mir dezente Spurplatten gönnen. Etwas weiter raus dürfen die Räder nun wirklich. Mit dem adaptiven M-Fahrwerk liegt das Hörnchen eh schon 10 mm tiefer ggü. Serie. Das werde ich mir erst mal anschauen. Weil, es muss nur genau zwei Leuten gefallen, meiner Frau und mir. Sie hat die Optik im Blick, ich die Ingenieursseite. Und die ist skeptisch bzgl. erhöhtem Verschleiß. Also wird die Spurverbreiterung nicht bis an erlaubte Maß ausgereizt.


    Ciao

    Toscha

  • Spurplatten sind kein Problem. Ich finde selbst mit der Standard-Höhe bei meinem Hybrid sehen die 10mm Eibach Pro Spacer echt gut aus.

    Hast du eventuell mal ein aussagekräftiges Bild davon? Einfach um einen Eindruck zu gewinnen.


    Ciao

    Toscha

  • Sorry, wenn ich nochmal nachfrage, aber ist das jetzt ein Problem, das nur beim G21 auftritt, oder ist auch der G20 betroffen?

    Das Problem von diesem Thread hier betrifft sowohl G20 als auch G21, zumindest so wie ich es mitbekommen habe.

    Die Gegebeneit welche ich meinte war, des der G21 etwas höher ist als der G20, zumindest sieht das subjektiv gesehen so aus.


    Spaß beiseite, ich werde mir dezente Spurplatten gönnen. Etwas weiter raus dürfen die Räder nun wirklich. Mit dem adaptiven Fahrwerk liegt das Hörnchen eh schon 10 mm tiefer ggü. Serie. Das werde ich mir erst mal anschauen. Weil, es muss nur genau zwei Leuten gefallen, meiner Frau und mir. Sie hat die Optik im Blick, ich die Ingenieursseite. Und die ist skeptisch bzgl. erhöhtem Verschleiß. Also wird die Spurverbreiterung nicht bis an erlaubte Maß ausgereizt.

    Die meißten nehmen die 11/11, da diese eine ABE haben und einwandfrei aussehen. Wie KeYa immer wieder erwähnt, ist bei nicht tiefergelegten weniger mehr. Hab mich trotzdem für 12/15 entschieden, die passen für mich hinten besser und der 1mm vorne macht den Bock nicht fett. Von 15mm vorne bin ich von einem Foto abgeschreckt worden, da dies wirklich zuviel ist.


    I-Tüpfelchen für mich wären noch die 20mm vorne tiefer gewesen mit:


    Eibach Pro-Kit BMW 3 (G20, G80)
    Eibach Pro-Kit BMW 3 (G20, G80) Marke: BMW Type: 3 (G20, G80)Motortype: 550i Jahr: 11.20- Traglast Vorne: 1080kg Traglast Hinten: 0kg Tiefverlegerung…
    www.eibach-shop.com

    Als ich dann allerdings öfters gelesen habe, welche Problem viele mit nur Federn (auch hinten und vorne), sowie Assistenzsysteme etc haben, habe ich die Idee wieder verworfen, ohne zu prüfen ob diese 20mm möglich wären oder nicht.

  • Hast du eventuell mal ein aussagekräftiges Bild davon? Einfach um einen Eindruck zu gewinnen.


    Ciao

    Toscha

    Bilder kommen noch. Platten sind erst eine Woche drauf.

    Die Karre sieht derzeit aus wie Sau und kaum mal in trockener Ansicht zu fotografieren.

    Da die Vergleichsbilder mit trockenen Reifen fotografiert wurden, würde das sonst täuschen.