G20, 320i, adaptives M Fahrwerk, Eibach Pro Kit verbaut, jetzt bei 87.000 km Stoßdämpfer vorne links defekt. Klappert und leichter Ölaustritt. War gerade auf der Bühne. Weiß hier wer was 2 adaptive Dämpfer kosten? Danke
Federungsprobleme nach Tieferlegung mit Eibach Pro Kit
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G20, 320i, adaptives M Fahrwerk, Eibach Pro Kit verbaut, jetzt bei 87.000 km Stoßdämpfer vorne links defekt. Klappert und leichter Ölaustritt. War gerade auf der Bühne. Weiß hier wer was 2 adaptive Dämpfer kosten? Danke
Kannst mit 500€ ohne Einbau rechnen
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Original Federbein vorne für adaptiv 517 Euro bei Leebmann. Weiß jemand, ob neue Federbeine/Dämpfer angelernt werden müssen oder einfach nur wechseln? Danke!
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Da muss nichts angelernt werden, du musst nur drauf achten das du alle Kabel und Stecker z.B. den Vertikalbeschleunigungssensor korrekt verbindest
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Da muss nichts angelernt werden, du musst nur drauf achten das du alle Kabel und Stecker z.B. den Vertikalbeschleunigungssensor korrekt verbindest
Danke Dir für den Hinweis. Alle vorhandenen Kabel, Stecker und Gummis können do weiterverwendet werden, wenn nichts dran ist? Müssen also nicht auch neu bestellt werden?!
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Offiziell muss du natürlich alle Dehnschrauben ersetzen. Es gibt z.B. bei Leebmann solche Reparatursets mit allen notwendigen schrauben, ist aber dir überlassen.
Die Frage ist eher ob bei 86tkm nicht beide Dämpfer getauscht werden müssen, zumindest war es früher die Faustregel immer sowas paarweise zu tauschen
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Offiziell muss du natürlich alle Dehnschrauben ersetzen. Es gibt z.B. bei Leebmann solche Reparatursets mit allen notwendigen schrauben, ist aber dir überlassen.
Die Frage ist eher ob bei 86tkm nicht beide Dämpfer getauscht werden müssen, zumindest war es früher die Faustregel immer sowas paarweise zu tauschen
macht man das nicht immer paarweise
ich zB. kenne es nicht anders, hast ja dann verschiedene Federraten
ist wie bei Bremsscheiben/Federn, eine platt, beide tauschen
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macht man das nicht immer paarweise
ich zB. kenne es nicht anders, hast ja dann verschiedene Federraten
ist wie bei Bremsscheiben/Federn, eine platt, beide tauschen
Hier gab es ja letztes Jahr jemanden mit unter 10tkm und da hat BMW nur einen getauscht.
Sonst wie du sagst war es immer der Fall immer beide zu tauschen
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Ja, normalerweise paarweise. Was könnte denn worst case passieren wenn man nur einen tauscht?
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Ja, normalerweise paarweise. Was könnte denn worst case passieren wenn man nur einen tauscht?
Naja die werden ja immer Paarweise getauscht da auch Dämpfer Verschleiß unterliegen und es somit sein kann das man dann zwei Dämpfer mit unterschiedlichem Betriebsstand hat, die unterschiedlich reagieren, sprich VL der neue ist noch recht knackig dämpft alles super weg, VR ist aber schon älter daher etwas schwammiger und träge, das fährt sich halt kacke..
Wenn es ganz blöd läuft dann muss man mal schnell ausweichen und durch die unterschiede der Dämpfer schaukelt sich das Fahrzeug auf wird unruhig und ab geht die lustige Fahrt im Kreis.