Hola,
angefixt durch verschiedene Beiträge im Forum überlege ich jetzt auch fürs Streifenhörnchen leichte Modifikationen am Fahrwerk. Angedacht habe ich:
- Spurplatten von H&R, vorn und hinten je 15 mm pro Rad (225/40-19 bzw. 255/35-19 jeweils auf Felge 791 M). DNS hat dazu schicke Fotos gemacht. So stelle ich mir das dann auch vor.
Laut ABE Anlage 2, Auflage A1, muss das Fahrzeug bei einer entsprechenden Prüfstelle vorgeführt werden. Mit welchen Kosten ist da ungefähr zu rechnen?
- Optional noch eine Tieferlegung auf Basis Tieferlegungsfedern von Eibach, um dezente 25-30mm (v) / 20-25mm (h). Da der Wagen mit dem adaptiven M-Fahrwerk ausgestattet ist und damit an sich schon 10 mm tiefer liegt, werde ich mit der Spurverbreiterung im ersten Schritt beginnen. Die Tieferlegung ließe sich dann jederzeit nachrüsten, wenn überhaupt nötig.
Wie hoch ist der Zeitaufwand für den Einbau solcher Federn einzuschätzen? Ein Spezl meines Sohns ist Kfz-Meister mit eigener kleiner Werkstatt. Wie lange würde den das ungefähr beschäftigen?
Ciao
Toscha