Was ist das in der Front? Welches Assistenzsystem befinden sich hier? (Foto)

• Gib doch mal die FIN von deinem BMW in einen FIN-Decoder ein. Da kannst du die Austattung von deinem BMW sehen.

Gruß vom Odenwaelder

Ja, habe ich soeben gemacht und habe ACC ^^

Aber nichtsdestotrotz wollte ich wissen, für was der Radar war und das weiß ich nun auch.

Danke an Alle 😀

• Hallo nochmal,

ich habe nochmal genau geschaut: Laut FIN Decoder habe ich kein ACC, nur den normalen Tempomat mit Bremsfunktion, der ab Werk bei allen G20 Vorfacelift dabei ist. Auch ist mein Lenkrad normal und hat nicht die Tasten für ACC. -> folglich habe ich kein ACC.

Daher die Frage: Wieso hat mein Auto solch einen Radar, den andere nicht haben?

• Hinweis. Bei neueren Baujahren, kannst du mit kleinem Radar auch kein ACC haben, weil der Radar mittlerweile wegen der Auffahrwarnung Pflicht wurde. Aber bis ca. 2021 gab es den Radar nicht serienmäßig.

Ist das nicht die Antwort?

• Wo ist denn das Fahrzeug her?

Hast du den „Fahrzeugbrief“ auch? Sprich siehst du alle Vorbesitzer?

Du kannst ja mal deine VIN schicken, dann kann ich mal sehen, ob ich was sehe, ob da was besonderes an dem Auto ist.

• Wo ist denn das Fahrzeug her?

Hast du den „Fahrzeugbrief“ auch? Sprich siehst du alle Vorbesitzer?

Du kannst ja mal deine VIN schicken, dann kann ich mal sehen, ob ich was sehe, ob da was besonderes an dem Auto ist.

Das Fahrzeug ist als Unfall- sowie Nachlackierungsfrei bei BMW als Gebrauchtwagen gekauft worden. Fahrzeugbrief habe ich und sehe den Vorbesitz. Firmenleasing war es und ich bin der Zweite. Inspektionen immer bei der selben NL gemacht worden und Spaltmaße sehen auch gut aus.

Die Historie darüber hinaus kenne ich darüberhinaus nicht.

Ich habe dir eine PN mit der FIN geschickt.

Vielen Dank :)

• Meinen Informationen nach ist das Trapez der Radar für die autonome Bremsung bei den ersten 2019ern Modellen - das Design wurde bei den neueren Modellen rasch aktualisiert, indem der Radar hinter dem Netz installiert wurde.

Nur noch bei den Autos mit DAP sieht man den großen Radar an der Front, allerdings ist dieser ja rechteckig/rund.

IMG_20210506_081334.jpg

VG,

Christoph

• Okay, das klingt ja sehr interessant. Vom Bauzeitpunkt her könnte das passen und würde diese Verwirrung erklären.

Vielen Dank :)