Guten Abend Leute,
um was für ein Assistenzsystem Handelt es sich bei dem markierten Bereich (s. Foto)?
Viele Autos haben das nicht.
Danke
Guten Abend Leute,
um was für ein Assistenzsystem Handelt es sich bei dem markierten Bereich (s. Foto)?
Viele Autos haben das nicht.
Danke
Das ist der Frontradar.
In dem Fall der kleine für den Abstandsregeltempomat, also ACC.
Der größere wäre für Driving Assistant Professional. Den hat das Auto aber nicht.
edit: s.o.
1. Also wenn ein Auto diesen Radar hat, hat man Tempomat mit automatischem Abstandshalter zum Vordermann?
2. Mein Auto hat diesen Radar und driving Assistent. Meinst du den driving Assistent + ?
3. Was mich wundert, hatte fast nen anderes Auto gekauft, was fast "voll" war und der hatte den Radar vorne nicht. Es gibt also größere Radare an der Stelle oder sitzt der Radar dann woanders?
Danke
Es gibt kein Radar, kleines Radar und großes Radar.
Wobei das kleine mittlerweile Pflicht sein sollte.
Es gibt kein Radar, kleines Radar und großes Radar.
Wobei das kleine mittlerweile Pflicht sein sollte.
Okay, aber was hat man, wenn man den kleinen Radar hat? Driving Assistent? Und ab wann das Große?
1. Also wenn ein Auto diesen Radar hat, hat man Tempomat mit automatischem Abstandshalter zum Vordermann?
Wenn das von dir gezeigte Modell diesen Radar hat, dann hat es ACC. Neuere Modelle haben den kleinen Radar serienmäßig aber keinen Abstandshalter.
2. Mein Auto hat diesen Radar und driving Assistent. Meinst du den driving Assistent + ?
Genau, ich meine den DAP, Driving Assistant Professional. Der DA hat nur die Seitenradare hinten für die Spurwechselwarnung, also die gelben Warnleuchten in den Spiegeln.
Es gibt also größere Radare an der Stelle oder sitzt der Radar dann woanders?
Sitzt an der gleichen Stelle sieht nur etwas abgerundeter aus.
Okay, aber was hat man, wenn man den kleinen Radar hat? Driving Assistent? Und ab wann das Große?
Dann hast du ACC.
Driving Assistant (ohne Prof) und ACC sind nicht gekoppelt. Kannst einzeln, beides oder gar nichts haben.
Mit Driving Assistant Professional hast immer, ACC, Seitenradare vorn und hinten sowie aktive Spurführung.
Dabei hast dann auch eine Dreifach Kamera hinterm Innenspiegel.
Hinweis. Bei neueren Baujahren, kannst du mit kleinem Radar auch kein ACC haben, weil der Radar mittlerweile wegen der Auffahrwarnung Pflicht wurde. Aber bis ca. 2021 gab es den Radar nicht serienmäßig.
Dann hast du ACC.
Driving Assistant (ohne Prof) und ACC sind nicht gekoppelt. Kannst einzeln, beides oder gar nichts haben.
Mit Driving Assistant Professional hast immer, ACC, Seitenradare vorn und hinten sowie aktive Spurführung.
Dabei hast dann auch eine Dreifach Kamera hinterm Innenspiegel.
Interessant, muss ich mal beim nächsten mal testen den ACC. Ich dachte ich hätte dieses Feature nicht.
Aber jetzt bin ich schlauer.
Dankeschön:)
Interessant, muss ich mal beim nächsten mal testen den ACC. Ich dachte ich hätte dieses Feature nicht.
Aber jetzt bin ich schlauer.
Dankeschön:)
Gib doch mal die FIN von deinem BMW in einen FIN-Decoder ein. Da kannst du die Austattung von deinem BMW sehen.
Gruß vom Odenwaelder