• Also meiner boostet bei mittleren Drehzahlen gut zu. Bei nem spontanen Überholvorgang schon auch. Das merke ich schon.

    Aber der Diesel kriegt jetzt da auch nicht so schnell ganz hohe Drehzahlen.

    Von daher würde ich schon meinen, dass man es beim Sprint merkt. Ist aber natürlich subjektiv. Die Energieanzeige bestätigt das.


    Im Datenblatt steht es aber nicht.

    Den Sprint merkt man schon sehr gut. Wenn der Booster mit beteiligt ist, dann wird der Digitaltacho im Sportmodus im inneren auch leicht blau.

    Individual M-Sport G21, 04/21, 330D Biturbo Xdrive Touring, MHEV 48V , Saphirschwarz

  • Wann der MH eingreift, ist unterschiedlich. Bei unseren B58 steigt der bei 5.000 U/min oder so aus. Daher ist die Systemleistung gleich der Motorleistung bei 275 kW. Bei den neueren Fahrzeugen ist die MH-Leistung teilweise oder komplett auf die Motorleistung zu addieren, daher ist die Systemleistung dort höher. Ist im Konfigurator ausgewiesen.