Meine Vermutung ist: ich kann das Servicepaket für Gebrauchtwagen nicht auswählen in der App, weil die App denkt, mein Auto sei neu, weil sie ja nur 0 Kilometer anzeigt. 🤷🏼
Service Paket buchen Gebrauchtwagen - MybmwApp sagt nein... 4 Jahre/80.000Km -was gilt ?
-
-
Hast du dich mit deiner Bmw 🆔 in der my Bmw App komplett angemeldet?
Zahldaten hinterlegt etc?
Ich vermute, daß dein Auto noch nicht korrekt mit deinem Account verbunden ist.
Hast du die Einstellungen im Auto korrekt gemacht. Bmw 🆔 eingegeben, die Datenschutz Einstellungen korrekt angehakt ✅ ?
Ich denke du kannst über die App auch keine Befehle ans Auto schicken.
Daran könnte liegen.
-
Hast du dich mit deiner Bmw 🆔 in der my Bmw App komplett angemeldet?
Zahldaten hinterlegt etc?
Ich vermute, daß dein Auto noch nicht korrekt mit deinem Account verbunden ist.
Hast du die Einstellungen im Auto korrekt gemacht. Bmw 🆔 eingegeben, die Datenschutz Einstellungen korrekt angehakt ✅ ?
Ich denke du kannst über die App auch keine Befehle ans Auto schicken.
Daran könnte liegen.
Ich habe mich insoweit angemeldet, dass ich auch per QR Code das Auto mit der App verbunden habe. Zahlungen noch nicht hinterlegt, da ich noch nichts gekauft habe.
Ja, ich denke auch, dass die Verbindung noch nicht komplett steht.
Könnte es da Daran liegen, dass ich kein Abo habe für Connected Drive?
-
Eben mit dem BMW Support telefoniert.
Das Auto hat zuletzt Daten im August an BMW gemeldet (80.000km) Auto hat aber momentan 81.000Km.
App und meine bmw id erkennen das Auto, sagen aber, ich hab 0Km gelaufen.
Irgendwas haut nicht hin und der Support konnte mir auch nicht helfen... 😢
-
Irgendwas haut nicht hin und der Support konnte mir auch nicht helfen... 😢
Könnte daran liegen das du kein CD mehr hast.. ist das zufällig im August abgelaufen ?
-
Könnte daran liegen das du kein CD mehr hast.. ist das zufällig im August abgelaufen ?
Ich habe das Auto im Oktober als Gebrauchtwagen gekauft und habe kein ConnectedDrive abo aktiv. Das war auch meine Vermutung, wie oben geschrieben und habe extra nachgefragt, ob das daran liegen könnte: Der Suppporttyp sagt nein 😅
-
Komisch.. dann würde ich mal zum Freundlichen fahren und das Fahrzeug prüfen lassen.. denn da stimmt ja was nicht wenn der nichts sendet, oder ist vielleicht in den Datenschutz Einstellungen was falsch angehakt noch vom Vorgänger vielleicht, weshalb da nichts sendet ?
-
Komisch.. dann würde ich mal zum Freundlichen fahren und das Fahrzeug prüfen lassen.. denn da stimmt ja was nicht wenn der nichts sendet, oder ist vielleicht in den Datenschutz Einstellungen was falsch angehakt noch vom Vorgänger vielleicht, weshalb da nichts sendet ?
Datenschutzeinstellungen habe ich eben noch mal alle geprüft, auch die für Drittanbieter und alles ist aktiviert. Auch konnte BMW Support sehen, dass ich mich letzte woche mit meiner BMW ID angemeldet habe. Sonst aber wurde nichts weiteres gesendet. Also irgendwie funktioniert es und dann halb doch nicht.
Ich gehe nun ins Auto und schaue nach einem Connected Drive reset oder Update.
-
Cardata ist auch vollumfänglich aktiviert und irgendwie wird mein Auto schon erkannt. Alle gebuchten noch aktiven Services kann ich einsehen (Apple Carplay, Teleservice, Notruf usw.)
Nur die Kilometer werden nicht gesendet...
-
Wie gesagt das einfachste ist du fährst mal zum Freundlichen und lässt das prüfen