Sommerreifen für M340i

  • Hallo Zusammen,

    habe gestern auf Winterreifen gewechselt und festgestellt, dass die Sommerreifen fertig sind. Bisher hatte ich Bridgestone Turanza drauf. Vorne 225/40 R19 93Y und Hinten 255/35 R19 96Y als Runflat. Runflat möchte ich auch weiterhin beibehalten. Fand den Turanza gar nicht so schlecht, in Sachen Spurstabilität, Haftung und Laufleistung. Ich weis, dass der Reifen von euch sehr schlecht bewertet worden ist. Wie ist denn der Goodyear Asymetric hinsichtlich Laufleistung und der Michelin PS4?

    Nebenbei habe ich bei Reifendirekt usw. auch den Asymetric 2 gefunden. Obwohl mittlerweile der 6er auf dem Markt ist.

    Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.

    Gruß Thomas

  • Als Sommerreifen würde ich immer den PS4S empfehlen ist der beste Sportreifen seiner Klasse, super Grip egal ob Nass oder Trocken :thumbsup:


    Laufleistung kann ich leider nichts zu sagen, da ich da nie drauf achte und nicht so genau weiß, wann ich neue bekommen habe..

  • Hallo Zusammen,

    habe gestern auf Winterreifen gewechselt und festgestellt, dass die Sommerreifen fertig sind. Bisher hatte ich Bridgestone Turanza drauf. Vorne 225/40 R19 93Y und Hinten 255/35 R19 96Y als Runflat. Runflat möchte ich auch weiterhin beibehalten. Fand den Turanza gar nicht so schlecht, in Sachen Spurstabilität, Haftung und Laufleistung. Ich weis, dass der Reifen von euch sehr schlecht bewertet worden ist. Wie ist denn der Goodyear Asymetric hinsichtlich Laufleistung und der Michelin PS4?

    Nebenbei habe ich bei Reifendirekt usw. auch den Asymetric 2 gefunden. Obwohl mittlerweile der 6er auf dem Markt ist.

    Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.

    Gruß Thomas

    Wenn du den Turanza gut findest kannst z.B. Berofunk anfragen ob er seine ganz neuen verkauft

  • Wie ist denn der Goodyear Asymetric hinsichtlich Laufleistung und der Michelin PS4?

    Ich habe auf meinem M440i den Goodyear Eagle F1 Asymmetric 3 (*), ab Werk montiert. Jetzt, nach etwas über 50 Mm, hat er noch ca. 2,5 mm Restprofil. Werde ich also bald mal tauschen müssen. Allerdings fahre ich sehr viel Autobahn bei Tempolimits, unter anderen Bedingungen mag auch der auch schneller verschleißen.


    Ciao

    Toscha

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]