Ja, funktioniert bei mir gut.
Spotify App und/oder Android Auto G20 OS 6 nicht vorhanden?
-
-
Ja, funktioniert bei mir gut.
Sehr schön...dann bist du schon einen Schritt weiter .
Ich hab mir die AAidrive-App runtergeladen und installiert.
Zusätzlich hab ich natürlich auch die MyBMW-App installiert und geöffnet.
Habe den beiden Apps + Spotify sämtliche Berechtigungen gegeben etc.
Leider habe ich Probleme damit eine Verbindung herzustellen.
Es kommt auch eine Meldung "Warten auf das Starten der Apps Verbindung" (Bild 2).
Hattest du auch solche Probleme?
-
Hm also es dauert eine Weile bis er sich verbindet, manchmal eine ganze Minute. Hast du lange genug gewartet und war das Infotainment auch aktiv? Nur aufschließen und ins Auto setzen reicht nicht glaube ich.
-
Hab wirklich lange gewartet...einige Minuten.
Hab es gestern sogar bei der Fahrt mal laufen lassen...es ist immer die Meldung da "Warten auf das Starten der Apps Verbindung"...
Und er sagt "Stelle sicher, dass die MyBMW App angemeldet ist"...dies ist natürlich der Fall.
Habe gestern auch schon mal das Handy entkoppelt gelöscht und neu gemacht...auch ned.
Hast du irgendwas spezielles noch eingestellt?
-
Achso, was mir noch einfällt, du musst im iDrive auch die Spotify App auswählen. Ich weiß nicht mehr genau wie das war aber bei den Fahrzeug-Apps müsste Spotify auftauchen und das musst du auswählen. Oder hast du das schon gemacht?
Sonst fällt mir nichts mehr ein, müsste ich später mal im Auto schauen.
-
Mhhh...also im iDrive ist nichts unter Fahrzeugapps...ist grau hinterlegt...und es steht nichts zu Auswahl.
Kann es eventuell mit meiner OS Version zusammenhängen?
Also mein 320d ist Erstzulassung 11/2019...
Ich hab dir mal ein Bild drangehängt mit meiner aktuellen Softwareversion für Telefon und Media.
-
Hier im Connected Drive Menü müsste Spotify auftauchen und auswählbar sein.
Ich muss dazusagen dass die Musik bei mir in letzter Zeit des öfteren aussetzt. Daher lasse ich Musik momentan wieder normal über Bluetooth laufen. Vielleicht ist da ein Update von Android schuld oder so.
-
Hi, funzt mittlerweile bei mir .
Hatte vergessen im iDrive bei Apps den Haken zu setzen...tja manchmal kanns so einfach sein
-
Ah okay, wunderbar
-
Servus,
jetzt hat ein Kumpel ein Problem.
Hat auch ID6, Spotify app, aaidrve und mybmw.
Problem bei ihm ist jetzt dass unter "Mobile Geräte verwalten" kein Kästchen is wo man bei Apps einen Haken setzen könnte???
Anbei mal ein Bild wie das Menü bei ihm aussieht.
Jemand ne Ahnung woran das liegen kann?
Vielen Dank