Guten Morgen,
Leider ereilt mein 330d Mildhybrid (03/2021) nun auch ein merklicher Kühlwasserverlust. Im August bei 56117 km musste ich 0,5l Nachfüllen Kühlwasserstand war deutlich unter Minimum. Wenige Tage später bei 58789km das selbe wieder 0,5l nachfüllen Da die 60000er Wartung und Fahrzeugcheck eh ein Tag später erfolgte, informierte ich die BMW Werkstatt. Diese unternahmen eine Druckprüfung, konnten aber nichts feststellen.
Vorgestern kontrollierte ich erneut und wieder deutlich unter Minimum. Erneut musste ich 0,5l nachfüllen.
Eine Warnmeldung hierzu kam zu keinen Zeitpunkt. Ich finde es gelinde gesagt nicht toll. Der Motor kann dadurch ja auch ein Schaden nehmen.
Heute direkt die Werkstatt kontaktiert und auch mein Verkaufenden Händler. Der Verkaufende Bmw Händler sendete mir per Mail ein Screenshot wo an meinen die Agr Aktion offen sei. Die Örtliche Bmw Werkstatt teilt mir jedoch mit, daß die das nicht in ihrem Sytem sehen oder als offen drin stehen haben.
Ein Termin wird zwar vereinbart aber wie kann es sein das es so unterschiedliche Informationslagen gibt bzw. das die Aktion bei dem einen sichtbar ist und bei dem anderen nicht?
Damit dürften auch die Mild Hybrid betroffen sein.