Moin, ich suche gerade die guten Michelins in 255/35 R19 96Y *. Der günstigste Preis, den ich gefunden habe, ist 202 € mit kostenlosem Versand. Abgesehen von DOT18 Reifen für 180 € in der Bucht, ist das mittlerweile wirklich der beste Preis? Oder hat hier jemand noch einen niedrigeren gesehen?
PS 4s - Tiefstpreis?
-
-
Das geht günstiger, für 195,59.
Reifen 255 35 R19 Y sommer | Kostenlose Lieferung - ReifenLeader.de
Eher aus Neugier, warum Y?
Ciao
Toscha
-
Danke für den Tpp, aber das sind keine * Reifen. Die liegen bei 205 €.
Y weil V nicht reicht und W nicht existiert. Man muss halt nehmen, was es gibt.
-
Reifen sind leider generell angestiegen wieder..
Habe gestern neue Sommerreifen Sätze für die Firma bestellt, die waren 30-40% teurer als die letzten die ich im 2021 bestellt hatte trotz selbem Modell..
-
Mit den 200€ ist es noch ein guter Preis.
Liegen ja seit einem Jahr auf dem Niveau
-
Danke für den Tpp, aber das sind keine * Reifen. Die liegen bei 205 €.
Y weil V nicht reicht und W nicht existiert. Man muss halt nehmen, was es gibt.
Doch, das sind die mit * für BMW, schau im Screenshot. In meinem Link war aber ein Parameter verloren gegangen, so sollte es jetzt passen: https://www.reifenleader.de/re…&m%5B4%5D=on&sp%5B4%5D=on
Verstehe, W würde aber reichen, oder?
CiaoToscha
-
Ja, stimmt! Danke, jetzt hat's gepasst! Habe sie auch gleich bestellt, 196 € dürfte dann wohl derzeit der Tiefstpreis sein. Die liebe Inflation...
Du musst fahren, was zugelassen ist. Mit einer eingetragenen Vmax von 250 km/h geht halt nichts unter W. Aber W ist nicht standardmäßig zugelassen (COC), sondern Y (und H und V). Du könntest bestimmt W eintragen lassen, wenn du einen Reifen findest, aber Du darfst nicht W fahren, wenn Y eingetragen ist. Wenn H eingetragen ist, dann darfst einen höheren Index fahren, wie V oder Y.
-
Die Logik der Geschwindigkeitsindezes ist mir wohlvertraut.
Ciao
Toscha
-
Die Logik der Geschwindigkeitsindezes ist mir wohlvertraut.
Warum schlägst du dann W für einen Sommerreifen vor, wenn nur Y zugelassen ist?
Ob das reicht oder nicht spielt keine Rolle…
-
Weil ich an meinem M440i noch keine Reifen tauschen musste und mir nicht bewusst war, dass da nur Y eingetragen sind.
Ciao
Toscha