DM Automobile Diffusor und Auspuffblenden mit ABE (von 330d auf 340d Optik)

  • Frag doch Grail nach 100mm Endrohren ;)

    Dann einfach den 30i Performance Einsatz und Diffusor oder halt Maxton für 30i.

    Der Abstand stimmt nicht. Die Endrohre müssten noch einen Versatz haben, das wird zu eng. Aber, wenn man sich sowieso einen ESD bauen lässt, könnte man das berücksichtigen.

  • Das wäre doch auch was für diesen Typen hier im Forum, der seinen 320d... äh, natürlich den von seiner Frau "optisch geupgraded" hat :)

    Ich hoffe du hast nichts dagegen, dass ich diese Blenden auf meinem 330xd fahre 😏

  • Ich hoffe du hast nichts dagegen, dass ich diese Blenden auf meinem 330xd fahre 😏

    Das ist doch so eine besondere Mentalität 😉 Dir geht es wahrscheinlich wie den meisten einfach um das neue Design und nicht darum ein 40er nachzumachen.

    Am Ende darf nur BMW bestimmen was ok und was nicht ok ist 😉

    Jahrelang war Duplex nur 35i/40i vorbehalten und es war verpönt ein normalen BMW auf Duplex umzubauen, da man Blender war. Jetzt hat ein 18i 90mm Duplexanlage und es ist ok und cool. In China haben die 25i das Heck von 40er und es ist auch ok, weil es BMW so will.


    Baut jetzt ein 40er auf 4 Rohr um, weil viele Hersteller nur so anbieten, heißt es oft Blender ist ja kein M3.

  • naja das Rohr ragt definitiv nicht aus der Blende raus, ist aber in der Blende zu sehen.

    20230927_164551.jpg

    Ist das ein aktuelles Bild?

    Dir fehlt an der Abschleppösenklappe das untere schwarze Teil.

  • Frag doch Grail nach 100mm Endrohren ;)

    Dann einfach den 30i Performance Einsatz und Diffusor oder halt Maxton für 30i.

    Das passt leider nicht so einfach , dafür müsste ich mir speziell 2 Blenden bauen lassen.

    Habe noch den original Diffusor vom 30d und habe den mal angehalten , da muss ein Versatz in die Blenden oder die beiden Endrohre ändern am Topf (das ist aber keine Option da der Rückbau dann wieder schwierig wird)

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

  • Du willst ja nur einen Sleeper bauen ^^

    darum geht es nicht mal , mir gefällt die einflutige runde optik besser.

    Doppelrohr finde ich zu prollig obwohl es mir eigentlich auch gefällt.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

  • Das passt leider nicht so einfach , dafür müsste ich mir speziell 2 Blenden bauen lassen.

    Habe noch den original Diffusor vom 30d und habe den mal angehalten , da muss ein Versatz in die Blenden oder die beiden Endrohre ändern am Topf (das ist aber keine Option da der Rückbau dann wieder schwierig wird)

    Ich würde behaupten Grail baut dir das ;)

    Musst halt deinen Wagen für 1 bis 2 Tage dort lassen.

  • Optisch ist es mit den gekürzten Rohren deutlich ansprechender :thumbsup: um wieviele cm hast du die Rohre gekürzt?

    bei mir sind es 2cm ins Trapezrohr rein, das muss schon sein damit es keine Verwirbelungen gibt😉

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)