Ist halt die Frage der Reiniger sagt explizit das er nur für Felgen gedacht ist, somit könnte man schon einen Strick drauß drehen, wenn man damit auch Bremssättel einsprüht zum sauber machen.
Wenn ich das finde tut es der Jurist von BMW allemal..
Ist halt die Frage der Reiniger sagt explizit das er nur für Felgen gedacht ist, somit könnte man schon einen Strick drauß drehen, wenn man damit auch Bremssättel einsprüht zum sauber machen.
Wenn ich das finde tut es der Jurist von BMW allemal..
Andererseits könnte es auch reine Vorsichtsmaßnahme von Sonax sein.
Die Hersteller sichern sich heutzutage in alle Richtungen ab, weil der gesunde Menschenverstand leider immer mehr auf dem Rückmarsch ist.
Aber mit dem Inhalt des Etiketts wird die Argumentation ggü. BMW schon recht schwierig. So oder so ähnlich wird es wohl bei allen Felgenreinigern zu finden sein. Es sei denn, die basieren auf Bio-Gallseife
So oder so ähnlich wird es wohl bei allen Felgenreinigern zu finden sein. Es sei denn, die basieren auf Bio-Gallseife
An deiner Stelle würde ich eine leere Flasche vom BMW Felgenreiniger hinstellen und sagen: „Hier - den Mist hab ich benutz!“
Klingt zumindest harmloser.
An deiner Stelle würde ich eine leere Flasche vom BMW Felgenreiniger hinstellen und sagen: „Hier - den Mist hab ich benutz!“
Klingt zumindest harmloser.
Dann sagt BMW naja was steht denn drauf ? Felgenreiniger, Nicht Bremssattelreiniger, ist doch klar das der nur auf die Felgen darf und nicht auf die Sättel
Wahrscheinlich steht noch irgendwo im Kleingedruckten, dass die Räder zur Reinigung zwingend demontiert werden müssen.
Wahrscheinlich steht noch irgendwo im Kleingedruckten, dass die Räder zur Reinigung zwingend demontiert werden müssen.
Genau
Ist doch logisch!
Als ob du nicht zum Fenster putzen zu Carglas fährst du die Scheibe rausheben lässt. Wie soll man denn sonst an den Ecken vernünftig putzen?!
Ist doch logisch!
Als ob du nicht zum Fenster putzen zu Carglas fährst du die Scheibe rausheben lässt. Wie soll man denn sonst an den Ecken vernünftig putzen?!
Logik hat damit ja nix zu tun 😂 ist einfach eine gute Ausrede um solche Garantiefälle abzuwenden. Felgenreiniger und nicht Sattelreiniger benutzt und damit das Produkt nicht ordnungsgemäß verwendet
Auf dem Etikett steht aber auch, dass der Reiniger die Radbolzen nicht angreift. Dann sollte das auch beim Bremssattel so sein. Außer du hast das Zeug nicht vollständig wieder abgespült.
Gruß vom Odenwaelder
Klingt ja nicht so dolle alles
Dann schmier ich einfach Zinkfarbe auf die glänzend orangenen Stellen, wird wohl das einfachste sein.