Hallo zusammen,
Ich habe wie viele andere von euch in der Mittelkonsole ein USB Hub mit nur ein USB Steckplatz. Im Bmw Teileprogramm gibt es auch ein USB Hub mit zwei Steckplätze.
Kann man den problemlos austauschen?
Hallo zusammen,
Ich habe wie viele andere von euch in der Mittelkonsole ein USB Hub mit nur ein USB Steckplatz. Im Bmw Teileprogramm gibt es auch ein USB Hub mit zwei Steckplätze.
Kann man den problemlos austauschen?
USB Hub?
Wo meinst du genau. In der Mittelkonsole unter der Armlehne oder vorne beim Getränkehalter?
Oder die hinten im Fond. Dort kannst es tauschen, weil das nur Ladeanschlüsse sind.
Die vorderen haben Datenverbindung. Die kannst ned umtauschen, da musst du nämlich wirklich dann an den Hub
Ich habe mir das Ding hier gekauft und an der rechten Seite des Fachs unter der Armlehne mit einem Klettband befestigt. Funktioniert einwandfrei und bedeutet minimale Kosten und Aufwand und wäre, wenn nötig, rückstandsfrei ausbaubar.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Ich habe seit vielen Zeiten so ein Teil für den Zigarettenanzünder, der ansonsten in meinen Autos ein völlig sinnloses Dasein fristet. Gibt's heutzutage sicher auch mit USB-C-Anschluss.
Ciao
Toscha
So ein Ding hatte ich auch im G16. Der hatte unter der Mittelarmlehne ja noch einen 12 V Anschluss, den es beim G2x ja wohl nicht mehr zu geben scheint. Also muss der Stecker in den 12 V Anschluss vor der Telefonablage eingesteckt werden. Dann kann man die Klappe aber nicht mehr schließen, selbst wenn kein Kabel eingesteckt ist. Daher habe ich mich für den Hub entschieden. So verschwindet das Kabelgedöns auch schön unsichtbar in dem Fach der Mittelkonsole.
Doch, die Klappe lässt sich weiterhin schließen, außer natürlich es steckt was im Adapter. Der Adapter selbst ist eingesteckt nicht höher als die Abdeckung der Steckdose.
Ciao
Toscha
Der Adapter selbst ist eingesteckt nicht höher als die Abdeckung der Steckdose.
Meiner auch nicht - aber der Durchmesser ist zu groß, da das Ding einen "Kragen" hat. Damit geht bei mir die Klappe nicht mehr zu. Außerdem will ich das/die Kabel nicht da vorne rumfliegen haben.
Aber das soll jeder für sich selbst entscheiden. Ich denke, wir haben zwei Möglichkeiten aufgezeigt, das Problem schnell und billig in den Griff zu bekommen.