Nein, aber wenn würde ich es bei einem alten Auto probieren
Keramikversiegelungen und Lackschutz
-
-
Nabend Bimmer Gemeinde
hat Jemand von euch schon einmal dieses Produkt verwendet und wer von euch ist in der Lage es käuflich erwerben zu können? Ich wäre hier sehr interessiert fürmeine Frozen Black Edelweiss.
Ceramic Coat Rims - matt -Ceramic Coat Rims -matt- Oberflächenbeschichtung für verschiedenste Felgentypen Die transparente und hochfeste Oberflächenbeschichtung der…shop.servfaces.defreue mich natürlich, wenn ich Infos zum Erwerb mit Preis erhalten kann
Euch einen guten Rutsch ohne Fahrzeug ins Jahr 2025
-
servFaces - Ceramic Coat Rims 50ml, 79,90 €AutoGlanz.at - Professionelle Autopflege Produkte Für alle lackierten Felgen sowie Bremssattel am Automobil Standzeit ca 30-36 Monate / Verbrauch ca 3 - 5 mwww.autoglanz.atservFaces Ceramic Coat Rims -matt-servFaces Ceramic Coat Rims -matt- eignet sich für matte Felgen. Es bildet eine langwirkende, kratz- und schmutzresistente Schutzschicht mit einem leicht…frey-chemie.shop
Ob die dann wirklich ohne Nachweis versenden weiß ich nicht. Hab jetzt auch nicht geschaut ob sich die Abgabe an Gewerbetreibende aus rechtlichen Bedingungen ergibt (PSA verwenden!) oder ob’s auch an der Verarbeitung/den Risiken der Beschädigung von Oberflächen liegt.
-
-
Moin und gutes neues Jahr,
reicht zum Vorreinigen bei nagelneuen Felgen auch ein Isopropanol Reiniger,
wenn ich das Surfaces Coat aufbringen will oder muss ich mir tatsächlich noch den Ultima sowie den Neutral Reiniger besorgen?
Bei Wachsversiegelungen hatte ich bisher Isopropanol benutzt
-
Am Ende geht’s eigentlich immer um Staub- und Fettfreiheit. Von daher kannst auch Frosch Spiritus Fensterreiniger nehmen. Sollte gerade bei neuen Felgen kein Problem sein. Beim Legend von Liquid Glass wird auch so einiges empfohlen bevor…. 😉
-
Am Ende geht’s eigentlich immer um Staub- und Fettfreiheit. Von daher kannst auch Frosch Spiritus Fensterreiniger nehmen. Sollte gerade bei neuen Felgen kein Problem sein. Beim Legend von Liquid Glass wird auch so einiges empfohlen bevor…. 😉
Bin großer Fan vom Frosch Glasreiniger für den Zweck der Glasreinigung, aber der enthält Tenside (wie wahrscheinlich auch die meisten anderen Glasreiniger). Würde ich also definitiv nicht als letzten Schritt vor einer Keramikversiegelung verwenden, weil die Rückstände der Tenside ein sauberes Anhaften der Keramik an die Oberfläche behindern.
Das zweistufige servFaces System zur Vorbereitung ist natürlich genial um die Kassen zu füllen, aus meiner Sicht kannst du dir den Schritt mit dem Ultima aber sparen, wenn du die Oberfläche auch mit anderen Mitteln (in dem Fall Felgenreiniger und Autoshampoo) sauber bekommst. Die Sicherheitsdatenblätter bekommt man leider nur auf Anfrage, aber der Ultima enthält ebenfalls Tenside und Duftstoffe und ist damit zwar zur Entfernung von Verschmutzungen aber nicht als letzter Schritt vor der Keramik geeignet. Der Neutra hingegen scheint dann mehr oder weniger hoch konzentrierter IPA zu sein.
Meine Vermutung wäre, dass der Ultima auf Tensid-Basis zur Reinigung von Fetten dient und der Neutra auf IPA-Basis arbeitet um die Oberfläche final frei von irgendwelchen Rückständen von Tensiden zu bekommen. Wissen tu ich es am Ende aber auch nicht.