Keramikversiegelungen und Lackschutz

  • Ich glaube das passt, ich hatte Ende letzten Jahres eine Folieren der Front plus Spiegel angefragt und lag bei fast 2000 EUR..


    Ein Bekannter hat seinen i5 wusl komplett in XPEL foliert und das waren auch um die 6K EUR.. lohnen ist die Frage, wie lange willst du ihn fahren ? beim Leasing lohnt sich das nicht. Wenn du aber sagst ich ich will den die nächsten 5-10 Jahre fahren dann wäre es schon ne gute Sache sicherlich.

  • Ich glaube das passt, ich hatte Ende letzten Jahres eine Folieren der Front plus Spiegel angefragt und lag bei fast 2000 EUR..


    Ein Bekannter hat seinen i5 wusl komplett in XPEL foliert und das waren auch um die 6K EUR.. lohnen ist die Frage, wie lange willst du ihn fahren ? beim Leasing lohnt sich das nicht. Wenn du aber sagst ich ich will den die nächsten 5-10 Jahre fahren dann wäre es schon ne gute Sache sicherlich.

    Ich habe vom Leasing die Schnauze voll der ist finanziert und wird dann gekauft also so lohnt es schon.


    Die frage wäre aufgrund der Erfahrungen auch mit teilfolierung lohnt sich die Anschaffung oder ist es wie die Versicherung für wenn mal was passiert und dann weigert sie sich zu leisten….

  • Ah du meinst das die Versicherung dir nicht die Neufolierung zahlen will ?


    Das müsstest du mal nachfragen, kann mir gut vorstellen das die sagen schaden von bei der Front 4K EUR übernehmen wir aber 2K Folie kannst du selbst zahlen..


    Oder du musst es melden und die erhöhen den Beitrag..

  • Das kommt wohl darauf, wie es so schön heißt. Eigentlich wäre die Folie mitversichert, das kann aber offenbar im berühmten Kleingedruckten ausgeschlossen sein:


    'Zunächst einmal ist die Frage, ob die Versicherung zahlt mit einem “Jein” zu beantworten. Das JA in dem Wort bezieht sich darauf, dass sie sowohl im Kasko- als auch im Haftpflichtschadenbereich dazu verpflichtet ist zu regulieren, da die Folie fest mit dem Fahrzeug verbunden ist. Das NEIN bezieht sich darauf, dass die Versicherung in der Regel im Zuge der Regulierung sehr stark den Umfang einschränkt. Ob sie das darf oder nicht erstreckt sich einerseits nach den jeweiligen AKB der Versicherungen im Kasko Bereich und andererseits nach §249 BGB im Haftpflichtschadenbereich.'

    Quelle.


    Ciao

    Toscha

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]

  • Ah du meinst das die Versicherung dir nicht die Neufolierung zahlen will ?


    Das müsstest du mal nachfragen, kann mir gut vorstellen das die sagen schaden von bei der Front 4K EUR übernehmen wir aber 2K Folie kannst du selbst zahlen..


    Oder du musst es melden und die erhöhen den Beitrag..

    nee falsch formuliert, 2 std. mit dem Steuerberater und ich kann mich nicht mehr artikulieren….


    Versicherung war nur das Beispiel.


    Fast 7 k ist ordentlich. Die Frage ist an alle mit Erfahrung, würden sie es wieder machen oder ist es nur ein nettes Ding fürs Gefühl

  • In Cádiz käme dich eine Vollfolierung auf ca. 2.600 €, ich hatte mir letztes Jahr einen entsprechenden Kostenvoranschlag machen lassen. Könntest du dann für ca. 4.000 € einen geilen Urlaub in Andalusien machen. :)


    Ciao

    Toscha

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]

  • Ich sag mal so: Es lohnt sich ggf. nicht, hält Dir aber die Option Übernahme "eines gepflegten Autos" nach Leasing offen. Außerdem sind das Geschäftsausgaben und steuerlich absetzbar. Daher habe ich das auch beim Leasing gemacht.

    Der taucht nicht in der Firma auf ist alles privat. Mein Firmenwagen ist ein anderer. Somit gepflegtes Auto so oder so. Ich bin nicht der Leasing und danach komme wer will Typ. Mein Händler kann es nicht erwarten den m340i zu bekommen, da verdient der sich dumm und dusselig dran. Weil gepflegt und wenig km.

    Somit die Geschäftsausgabe hilft da leider nix, wäre aber ein guter Ansatz wen.

  • Rechnen wir mal mit 10 Jahren Haltezeit.

    Das sind dann 50€ im Monat und damit weniger als du bei Mc Wash bezahlst.


    Was die Versicherung angeht hilft ein Wertgutachten. Bei den Oldtimern ist das die einzige Chance auf realistische Erstattung nach einem Schaden

  • Rechnen wir mal mit 10 Jahren Haltezeit.

    Das sind dann 50€ im Monat und damit weniger als du bei Mc Wash bezahlst.


    Was die Versicherung angeht hilft ein Wertgutachten. Bei den Oldtimern ist das die einzige Chance auf realistische Erstattung nach einem Schaden

    Sehr gut, so verstehe ich das. Aber schützt die Folie den auch gut vor Steinschlägen oder nur wieder gutes Marketing. Bei McWash ist das Auto ja wenigstens danach sauber