Keramikversiegelungen und Lackschutz

• Was würde denn eigentlich passieren, wenn man mit einer Keramikversiegelung in die Waschstraße fährt?

• Es entstehen noch schneller Kratzer auf der Keramikschicht.
    • Es entstehen weniger Kratzer auf der Keramikschicht.
    • Die Beschichtung löst sich ab mit der Zeit.
    • Die Beschichtung wird matt.
    • ... was ganz anderes passiert.
  • Was würde denn eigentlich passieren, wenn man mit einer Keramikversiegelung in die Waschstraße fährt?

• Es entstehen noch schneller Kratzer auf der Keramikschicht.
    • Es entstehen weniger Kratzer auf der Keramikschicht.
    • Die Beschichtung löst sich ab mit der Zeit.
    • Die Beschichtung wird matt.
    • ... was ganz anderes passiert.

Erfahrungsgemäß entstehen weniger Katzer auf der Keramik als auf dem ungeschützten Klarlack. Aber mit der Zeit sammelt man halt auch genug Kratzer, dass es unansehnlich wird. Dann muss die Keramik neu gemacht werden. Aufpolieren ist nicht, weil man die sehr dünne Keramikschicht damit abträgt.

• So kam meiner ab Werk - also nur mal in Kürze, warum "Neuwagen" nicht gleich einen einwandfreien Zustand bedeutet.

Musst mal hier schauen zum Thema Hologramme und Neuwagen ... da wird im Werk doch mehr via Roboter und von Hand nachpoliert als man denkt (ab Minute 10:24 bis 13:45):

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ich bin mir auch recht sicher, dass meiner ohne Hologramme aus dem Werk kam. Man sieht ja auch, wie die dort exzentrisch polieren, wenn es in die Fläche geht und die Spots, welche rotativ poliert werden, nochmal exzentrisch nachpoliert werden.

• 1700€ die Folierung mit XPEL in München für Frontstoßstange, Motorhaube, Kotflügel, A-Säulen, Dachkante bis Schiebedach, Außenspiegel und Ladekante.

1350€ für einstufig Polieren, Labocosmetica STC auf Lack, Labocosmetica HPC auf Lack / Folie und Versiegeln der Frontscheibe mit MaxProtect UGC Ultimate.

Nach meinem Verständnis bist du immer noch zufrieden mit der damaligen Folierung in München. Magst du den Betrieb nennen (ggf. über PN)?

• Eigentlich traurig.. da macht das Werk so ein Aufwand und der Händler fährt das Ding vor Auslieferung durch seine Waschstraße wo am besten vorher einer drinnen war der voll war mit Staub oder Sand was sich dann in den Bürsten festsetzt und schon geht es los..

• Moinsen, mal wieder nee Frage in die Community.

Ich glaube hier das richtige Thema zu haben…

Xpel stealth M3T komplett, 6760 €. Ist es das Wert? Hat jemand in den letzten wochen nee komplette Angefragt und kann mir nee Richtung geben ob der Preis Marktüblich ist?