M Drivers Package - Erfahrungen?

• Die werden dich auf A.5.7 und D.1 verweisen

https://www.huk.de/content/dam…erungsbedingungen_kfz.pdf

Beides ist eigentlich nicht gegeben in deinem Fall

Yep, eine Touristenfahrt zählt wohl nicht als "Rennen", siehe hier:

Die gute Nachricht ist insoweit, dass der Unfall zu behandeln ist, wie jeder andere, auf einer öffentlichen Straße stattfindende Unfall auch. Der Nürburgring ist zwar eine eingezäunte Strecke, die auch für Rennveranstaltungen genutzt wird. Zum Zeitpunkt des Unfallgeschehens war er aber für jedermann geöffnet, der ihn gegen Entgelt und nach Unterzeichnung einer Haftungsverzichtserklärung zu Gunsten des Betreibers selber erfahren wollte. Und da Touristenfahrten, selbst wenn sie auf Rennstrecken stattfinden, nach herrschender Meinung nicht als Rennen zu werten sind, ist der Haftpflichtversicherer des verursachenden Fahrzeugs – zumindest dem Grunde nach – eintrittspflichtig.

Wer haftet bei Unfällen während Touristenfahrten auf der Nordschleife? - Voigt regelt.
    Auf der Nordschleife des Nürburgrings können Auto- und Motorradfahrer aus dem In- und Ausland ihr fahrerisches Können im Rahmen von sogenannten…
    kanzlei-voigt.de

• Was aber das Problem ist, wenn dir einer reinfährt dessen Versicherung das ausgeschlossen hat und derjenige ist nur Student z.B. und hat keine Kohle dann bleibst du auf deinen Kosten sitzen oder lässt es über deine Vollkasko laufen.

• Einige Policen haben das grundsätzlich ausgeschlossen, teilweise sogar für Fahrsicherheitstrainings. Andere haben es eingeschlossen, solange es nicht der „Erzielung von Höchstgeschwindigkeiten“ dient, also Rennen gegen die Zeit oder andere.

Ja man macht ja eine Touristenfahrt um sich die schöne Umgebung und den Ring mal anzuschauen, nicht um dort schnell zu fahren :) :)

• Ja man macht ja eine Touristenfahrt um sich die schöne Umgebung und den Ring mal anzuschauen, nicht um dort schnell zu fahren :) :)

Adenauer Forst und Brünnchen sollen ganz tolle Abschnitte sein. Die Leute lieben es regelrecht dort abseits der Strecke die Umgebung zu genießen :thumbsup:

03/2014 - 12/2019 BMW E90 325i N52 Saphirschwarz

12/2019 - 02/2023 Seat Leon CUPRA Edition Carbon

10/2023 BMW G20 LCI ///M340i xDrive Skyscraper Grau

• Btw ich hab meinen grad vor 2 Monaten bei Allianz frisch versichert. Größte, beste, teuerste was geht.
    Habe das auch im Vertrag stehen, du kannst NICHTS mehr machen. Neu hinzugekommen seit letztem Jahr scheint auch ganz explizit die Formulierung für die Touristenfahrten und der Ausschluss derer. Damit geht auch Nordschleife nicht.

Bin in Klärung ob ich eine Ausnahme bekomme zum Vertrag mit meiner Agentin, aber die Chancen sind schlecht. Wer alte Verträge hat, hat evtl Glück!

Ich wollte eigentlich meine Bremsen ordentlich auf der NS begraben. Denke die wären hin nach einer Runde, wenn ich mit diesen Serienbremsen überhaupt ne Runde schaffe... die werden ja schon butterweich nachdem du zweimal von 250 gemässigt auf 120 bremst. 🐱‍🏍

10/2020 M340d alpinweiss | 19" Marinabay 275/245| ST-XA Gewinde V2 | Redstuff | Ende 2024 geplant: Femto+Map

• Nur zum Verständnis, gilt es auch wenn ein GT3RS mit 120 und von hinten kommt ein GTI mit 250 oder ist ein dann egal, da GT3RS nunmal alles darf 😂😂

Es hat sich vieles geändert.

In den 90er Jahren habe ich mit meinen BMW für einen Otto Normalpilot im 964 RS nicht mal ein Lächeln übrig gehabt.

Ein aktueller GT3 ist da eine ganz andere Hausnummer. Mit dem M340 würde ich wohl versuchen mich zu verstecken wenn ich so ein Auto im Spiegel sehe ;(

• Ein aktueller GT3 ist da eine ganz andere Hausnummer. Mit dem M340 würde ich wohl versuchen mich zu verstecken wenn ich so ein Auto im Spiegel sehe ;(

aber genau hier ist das besondere, viele würden sagen mit Porsche oder 911er. Manche eben GT3 aber bei CJ#22 ist nunmal der GT3RS oder eben GT2RS das absolute Favorite 😍 und deswegen wird genau dies Bezeichnung verwendet 😉

Ist wie mit hab ja ein M340i xDrive Modell anstatt einfach 40er zu sagen 😉