Servus in die Runde,
ich hoffe der Thread passt hier rein.
Da der M3 Touring mein erster „M“ ist, dachte ich mir, dass das Fahrertraining welches im Paket enthalten ist, ja durchaus Sinn macht. Ich möchte das in erster Linie nutzen um zu erfahren, was der M „wirklich“ kann, also zu sehen wie sich das Fahrzeug im Grenzbereich verhält. Ich will jetzt nicht unbedingt der perfekte Rennfahrer werden, sondern einfach mal spüren wie weit man gehen kann ohne Angst haben zu müssen. Die Anhebung der Höchstgeschwindigkeit war ehrlich gesagt aber auch kein unerheblicher Grund das Paket zu buchen 😉
Ich hab für meinen G81 das Drivers Package nachträglich gebucht. Die Freischaltung wurde zusammen mit dem Einfahrservice gemacht Ich war dann erstmal überrascht, dass es so deutlich billiger war, als hätte ich es direkt angekreuzt. Ich hab für Einfahrservice + M Drivers Package 2570€ gezahlt. Ich dachte nämlich das kostet immer 2450 alleine.
Nun aber zu meinen eigentlichen Fragen.
- Habt ihr Empfehlungen welche Strecke beim „BMW M Race Track“ am besten geeignet wäre? Ich komm aus dem Süden und tendiere aktuell zum Hockenheimring. Vermutlich ist die Strecke für das Training aber eh egal, weil es ja um die Basics geht oder?
- Darf man eine Begleitperson mitbringen? Mitfahren geht wohl nicht, da man sich das Auto ja mit jemand anderem teilt, aber gibt’s da evtl. was für Zuschauer?
- Wann wird normalerweise der neue Plan für 2024 veröffentlicht?
- Hat euch das Training wirklich was gebracht/gefallen? Fährt man auch wirklich viel oder ist man mehr mit Warten und Theorie beschäftigt.
Danke!